Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten im Such-Screen

Nachrichten im Such-Screen

Eventus
Eventus07.08.1510:03
Im Such-Screen des iOS 9 (linkswischen vom Home-Screen) werden nebst Siri-Vorschlägen, die ich haben will, auch Nachrichten angezeigt – nicht von meinen bevorzugten News-Apps, sondern immer nur von tagesanzeiger.ch, was Ich gar nicht mag.

Was kommt eigentlich in Deutschland und Österreich?!

Und die viel wichtigere Frage: Wie stellt man das ab?!?

Danke für alle Tipps!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Eventus
Eventus10.08.1513:03
Niemand?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Spieluhr10.08.1513:38
Bei mir werden überwiegend Nachrichten der Tageszeitungen ZEIT, FAZ, Süddeutsche und taz angezeigt, zudem einige SPON-Meldungen.

Prinzipiell keine schlechte Idee, mangelt aber an Übersicht: Es werden nur 4-5 Nachrichten angezeigt und das ständige Umschalten zwischen Such-Screen und Safari ist umständlich.
Ein Vorteil liegt aber in einem unabhängigen Überblick - das bietet mir bis jetzt keine App vernünftig an.
0
Eventus
Eventus10.08.1514:52
Spieluhr
Immerhin vier-fünf Quellen!

Finde die Idee prinzipiell auch gut. Hoffe nur, dass es bei fertigem iOS 9 eine Auswahl der News-Themen und -Quellen geben wird. Und die Möglichkeit, es ganz auszublenden/auszuschalten.
„Live long and prosper! 🖖“
0
eiq
eiq10.08.1514:58
Bei mir wird gar nichts angezeigt, Spotlight wird wie bei iOS 8 über den Wisch nach unten geöffnet, den Bildschirm links vom ersten Homescreen gibt es bei mir gar nicht. Ist das wieder eins der Features, die nur neueren Modellen vorbehalten sind und bei meinem 4s deaktiviert wurden? Auch der ÖPNV hier in Berlin fehlt bei mir. Wäre wirklich schade, wenn das bis zur Final so bleibt.
0
Spieluhr10.08.1517:01
Eventus

Das würde mir auch zusagen. Insbesondere die Option, verschiedene (Tages-) Zeitungen zu abonnieren, wäre wünschenswert. Als Modell könnte man die Podcast-App zugrunde legen.

Ich vermisse in iOS9 besonders den App-Switcher: Die fehlende Option, die Favoriten über den offenen Apps anzuzeigen und somit schnell verfügbar zu machen, ist meiner Meinung nach ein großes Manko von iOS9.
0
Eventus
Eventus10.08.1517:40
Spieluhr
Ich vermisse in iOS9 besonders den App-Switcher: Die fehlende Option, die Favoriten über den offenen Apps anzuzeigen und somit schnell verfügbar zu machen, ist meiner Meinung nach ein großes Manko von iOS9.
Ja! Obschon die Siri-Kontaktvorschläge bei mir sinnvoll ausgewählt werden. Ist eben nicht so eindeutig steuerbar wie mit manueller Bestimmung der Favoriten.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.