Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten, die im Papierkorb von Apple Mail landen, können nicht in den Eingang verschoben werden!

Nachrichten, die im Papierkorb von Apple Mail landen, können nicht in den Eingang verschoben werden!

Turbo
Turbo23.10.1919:54
Hallo Leute,
folgendes Problem seit Catalina:

Ich bekomme eine Mail und die landet im Papierkorb (egal ob die Mail von außen kommt oder von innerhalb meines Systems). Jetzt stelle ich fest, dass ich die Mail brauche und verschiebe sie nun per Drag&Drop in den Eingang von Mail. Das Verschieben funktioniert, allerdings ist die Mail dann leer! Der Bildschirm bleibt schwarz -es wird kein Inhalt angezeigt. Ist mir jetzt schon drei Mal passiert!
Mache ich es nicht mittels Drag&Drop sondern mit der Funktion "Bewegen", passiert das gleiche.

Könnt ihr das so betätigen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

sierkb23.10.1920:28
Klingt ganz danach, als wäre es ein weiterer Fall, wie verschiedentlich berichtet und bestätigt, von dem hier:

heise (14.10.2019): Apple Mail unter Catalina kann Daten beim Upgrade verlieren
Der Entwickler Michael Tsai hat Fehler in macOS 10.15 entdeckt, die zur Löschung von E-Mail-Nachrichten führen können.

Michael Tsai (11.10.2019): Mail Data Loss in macOS 10.15

eclecticlight.co, Howard Oakley (11.10.2019): Beware of Mail bugs in Catalina

AppleInsider (12.10.2019): Missing message issues plague Mail users in macOS Catalina
Users are reporting issues with the loss of data in Apple's Mail app following the update to macOS 10.15 Catalina, an issue that could lead to the data being made unavailable on other clients that access the same mailboxes.

MacRumors (12.10.2019): PSA: Apple Mail Bugs Can Lead to Data Loss in macOS Catalina

TidBits (11.10.2019): Beware Mail Data Loss in Catalina

iMore (12.10.2019): Aaaand it's gone: Apple Mail bug causing data loss in macOS Catalina
More trouble for Catalina...

techRadar (13.10.2019): macOS Catalina is reportedly causing some users' emails to go missing
0
Turbo
Turbo24.10.1907:33
Oha, das ist ja heftig.
Es passiert aber auch wirklich nur, wenn die Mails aus dem Papierkorb wieder hergestellt werden. Verschiebe ich eine Mail aus dem Eingang in den Papierkorb und wieder zurück ist alles in Ordnung.

Danke dir sierkb - da habe ich erst mal was zu lesen
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.