Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nachrichten aus Messages exportieren

Nachrichten aus Messages exportieren

oxid
oxid07.07.2123:54
Hallo Forum!

Wie kann ich einen Gesprächsverlauf mit genau 1 Person vom iPhone (iPhone SE, 1. Gen, iOS 14.6)
im Klartext auf meinen Mac bringen (MBP 2019, OS 10.15.7)?
ich sehe keine Exportfunktion, Drucken oder irgendwas über Airdrop in der Unterhaltung…

Danach möchte ich den Text in einem einfachen Textformat speichern. (Ich weiß wie das geht )

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Finnigan08.07.2100:08
Vielleicht sollte dies mit iMazing gehen.
+1
oxid
oxid08.07.2108:42
Finnigan

App für mac oder iphone?
Ich kann es nicht finden im appstore auf dem iphone...
0
oxid
oxid08.07.2108:52
Finnigan

Überlegung, Notfalls: kann ich die nachrichten app, da ich ja ebenfalls einen mac habe, in der nachrichten app auf dem mac visualisieren, dort screenshots machen und dann zu einem bild vereinigen?

Aber: wie zeige ich den gesprächsverlauf in der mac app an. Wenn ich jetzt öffne kann ich nachrichten schreiben und versenden wenn ich eine nummer eingebe und wenn das gegengerät ebenfalls ios hat.

Aber: bishetige nachrichten werden nicht angezeigt.

Weitere überlegung: ich habe ein komplettes backup des iphones auf dem mac. Liesse sich das dort extrahieren?
0
Finnigan08.07.2109:03
Wir machen vom iPhone auf einem Mac neben einem Backup in iTunes auch ein Backup in iMazing.
In iMazing kann man einzelne Konversation komplett oder für einen bestimmten Zeitraum ausdrucken bzw. als PDF abspeichern. Außerdem gibt es noch weitere Möglichkeiten z.B. "Zu Text exportieren".
+1
chrisbilder
chrisbilder08.07.2109:04
oxid
Weitere überlegung: ich habe ein komplettes backup des iphones auf dem mac. Liesse sich das dort extrahieren?

Genau das macht glaub ich iMazing
0
oxid
oxid08.07.2109:24
@finnigan

ok, probiere ich wenn Ichs finde. es ist also eine mac app
0
oxid
oxid08.07.2109:29
ich glaub das gibts nicht mehr. woher habt ihr das?
bei beiden apps in der Beschreibung nichts von nachrichten extrahieren oder ähnliches Bilder, videos / Profile…
0
Meome08.07.2109:41
https://imazing.com/
0
Finnigan08.07.2109:44
Nicht App Store für Mac, sondern Google "iMazing" suchen lassen, dann kommt direkt
Wir haben die Version 2.13.10.
0
oxid
oxid08.07.2117:48
vielen dank euch. es hat funktioniert, auch wenn es etwas hakelig aber ich habe dann am mac screeshots gemacht. das reicht mir erst mal vollkommen aus.

Gehabts euch wohl!
0
heubergen08.07.2123:18
Ich habe dafür PhoneView genutzt, kostet halt was.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.