Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten : Videochat

Nachrichten : Videochat

suedmann
suedmann18.12.1515:48
Hallo,

auch, wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, möchte ich noch einen Versuch wagen und hier im Forum mal nachfragen:
hat von euch jemand in dem letzten 6 Monaten den Video-Chat erfolgreich einsetzen können.
Seit mindestens 6 Monaten bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Der Anruf wird abgebrochen mit dem typischen Hinweis auf einen Kommunikationsfehler, den ich an Apple berichten soll.
Der Fehler trat von einem Tag auf den anderen auf, dabei wurde keine Änderung am Netzwerk-Setup vorgenommen.
Die Funktion Video Verbindung prüfen Netzwerkstatus zeigt mir im Büro zwar ein mögliches Problem an "Router-Typ: Port eingeschränkt", aber das war schon immer so. Zudem habe ich daheim 2x "grün" und trotzdem kann ich keine Video-Verbindung über die Nachrichten.app aufbauen.

Facetime funktioniert tadellos.

Habt ihr das gleiche Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz parat?

Viele Grüße
Michael
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.1521:02
Du willst den Video-Chat über einen AIM-Kontakt aufbauen, richtig? Unsere Erfahrung ist, dass Nachrichten/iChat zwar mit iMessage akzeptabel funktioniert, Apple sich aber nicht mehr um die sonstigen Funktionen wie Videochat, AIM oder Bonjour kümmert und diese somit voller Fehler sind.
0
suedmann
suedmann20.12.1502:03
Hallo,

Ja, ich habe das auch so beobachtet. Die Fehleranfälligkeit beim Verbindungsversuch über AIM für einen Videochat ist mit der Zeit (oder auch von Version zu Version) immer größer geworden.

Ich hatte es am Anfang eigentlich auf die verwendeten Router geschoben (weil die Überprüfung der Funktion ja eben auf ein mögliches Problem mit der Port-Konfiguration hinwies), aber nachdem ich auch diese mögliche Fehlerquelle beseitigt habe, bleibt tatsächlich nur noch das Programm selber als Ursache. Schade. Ich fand iChat / Nachrichten immer sehr schön für ein kurzes Bildtelefonat nach hause.

Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.