Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten 13.0

Nachrichten 13.0

Opair
Opair14.05.2020:44
Hallo Leute,
nach einem update, ich denke Ende März; akzeptiert Nachrichten die apple id nicht mehr. Der Mac wird mit der neusten Version von Catalina betrieben. Ruft man Nachrichten auf erscheint das Bild, das man aus der Ersteinrichtung her kennt. Das Programm soll neu figuriert werden. Hier, oder wenn man überspringt was auch angeboten wird, wird die apple id nicht akzeptiert, weder mit der alten noch mit einer neuen id. Was kann man da machen? Ich kann auf ein neues update warten oder den Rechner auf Null setzen. Das möchte ich aber nicht. Auch ist ein Kontakt über t-online Mail möglich. Ich schreibe hier im Auftrag, wir beide sind plus Minus 70. Bitte keine komplizierten Antworten. Danke. PS Auch Kalender funktioniert nicht mehr
+1

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme14.05.2021:10
Hallo Opair,

kann es sein, dass der iCloud Account auf dem Mac nicht aktiviert bzw. du dort nicht eingeloggt bist? Überprüfen kannst du dies indem du das Programm "Systemeinstellungen" öffnest und dort dann auf iCloud klickst. Dort sollte dann wenn du korrekt eingeloggt bist auf der linken Seite dein Profilbild zur Apple ID sichtbar sein und unten links die Schaltfläche "abmelden" stehen.
+1
Opair
Opair15.05.2002:59
Dattelpalme

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden das überprüfen und ausprobieren. Das dauert etwas bis wir uns wieder melden. Angenommen es wäre so, und wir könnten uns auch hier nicht anmelden, was dann?
0
Opair
Opair15.05.2003:11
Dattelpalme

Nur als Ergänzung. Es hat ja alles funktioniert.
+1
Dattelpalme
Dattelpalme15.05.2016:51
Opair
Dattelpalme

Nur als Ergänzung. Es hat ja alles funktioniert.

Es scheint doch nicht alles zu funktionieren, sonst gäbe es doch das Problem mit Nachrichten nicht?
0
Opair
Opair15.05.2020:50
Opair

Noch eine Ergänzung. Kalender funktioniert und ist für beide Nutzer sichtbar. Das bedeutet doch , dass die cloud funktioniert, oder?
-1
Opair
Opair15.05.2020:53
Dattelpalme

Ich wollte sagen, es hat alles funktioniert bis zu dem Update. Ferner der Hinweis unten links „abmelden“ kann bei beiden geräten nicht gefunden werden
0
Opair
Opair29.05.2017:55
Opair

Die Lösung. Nach jedem Update wird man nach der apple id gefragt um sich erneut anzumelden . Das war hier nicht der Fall.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.