Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachinstallation von Programmpackages ?

Nachinstallation von Programmpackages ?

BvK26.04.0521:17
Leider habe ich vergessen wie das nachinstallieren verschiedener Packages unter OS10.3 abzulaufen hat. Ich erinnere mich noch dunkel dran dass es irgendwie von der Installations CD geht, weiss aber nicht mehr ob ich dann mit dieser starten muss um nachzuinstallieren oder die CD einfach nur als Volume mounten.
Vielleicht kann jemand kurz helfen.

Danke BvK
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.04.0521:32
Geht am besten mit Pacifist @@
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0521:35
Pacifist ist dein Freund @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman26.04.0521:41
0
BvK26.04.0521:46
Leider haber ich gerade keinen pacifist,bin aber sicher es schonmal mit Bordmitteln, ohne Terminal mithilfe der OSX Scheiben gemacht zu haben. Da lassen sich Installationspackages nachinstallieren. Ich habe damals X11 in der Basisinstallation vergessen und dann nachgeholt. Bitte nochmal nachdenken helfen.
BvK
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0521:50
Wenn Du den Friedensfreund nicht hast, sauge ihn dir, soo riesig ist die Datei ja nicht . Ist zwar shareware, konnte man aber damals, als ich´s benutzt hatte, wie soll ich sagen... recht ausführlich testen!

Mit dem Terminal geht´s sicher auch, da kenne ich mich aber nicht sehr mit aus. Aber MacMark kann dir da bestimmt weiterhelfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BvK26.04.0522:17
Vielen Dank,
dann werde ich wohl saugen. Wenn ich wieder rauskriege wie es auch ohne geht, geb ich nochmal Bescheid
BvK
0
mac123franz
mac123franz26.04.0522:26
Ordner Programme > Dienstprogramme > Software wiederherstellen
0
MacMark
MacMark26.04.0522:47
Bei der Installation gibt es eine Option, Pakete manuell zu wählen.
„@macmark_de“
0
BvK26.04.0523:10
MacMarc
ja genau.Dazu muss ich dann wohl doch in denn Installationsdialog einsteigen. D.h. SystemCD oder DVD, Taste C starten Packages auswählen.
Mal probieren.
Grüsse BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.