Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachh GraKa-Wechsel ständig 2 Monitore - wie den 2. eliminieren?

Nachh GraKa-Wechsel ständig 2 Monitore - wie den 2. eliminieren?

Sinalco
Sinalco25.06.0417:13
Nach einem Wechsel von der ATI Rage auf die 8500 bekomme ich automatisch einen 2. VGA-Monitor angezeigt, obwohl nur einer angeschlossen ist. Der belegt natürlich auch 32MB Videospeicher. Wie bekomme ich den 2. Monitor weg? Mit dem Monitor-Kontrollfeld habe ich schon alles versucht. Gibt´s da ´nen Trick? (System ist 9.2.)
0

Kommentare

Sinalco
Sinalco25.06.0417:15
falls es jemand nachmachen will ... "nach" wird immer noch mit einem "h" geschrieben
0
capapies
capapies25.06.0417:42
drück mal auf monitore erkennen, dann sollte er weg sein
0
Sinalco
Sinalco25.06.0417:47
falls Du "Monitore identifizieren" meinst, da tut sich leider gar nichts ;-(
0
Sinalco
Sinalco25.06.0417:54
agrajag
nope - hängt nichts am DVI-Anschluß
0
Agrajag25.06.0417:52
Hast du vielleicht den DVI-VGA-Adapter auf dem zweiten Port stecken. Vielleicht sorgt der Adapter ja dafür, dass ein Zweiter Monitor erkannt wird (nur eine Vermutung).
<br>
<br>Wieso gibt es bei mir nicht diesen &rsquo;Monitore erkennen&rsquo;-Button?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.