Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach einer clean Installation von Sierra keine Garage Band sowie iMovie

Nach einer clean Installation von Sierra keine Garage Band sowie iMovie

AndreasF29.09.1616:27
Das MacBook Pro von meinem Kollegen (er hatte es gebraucht gekauft)
Und mit installiertem El Capitan war schon kein iMovie sowie Garage Band auf dem Rechner , ich sagte ihm mach doch einen clean Installation jetzt mit Sierra dann müsste alles drauf sein.....

Leider ist das aber nicht der Fall? Im App Store kann er beides kaufen
Das verstehe ich aber nicht

Bei mir ist alles schon immer dabei und die Installation ist ein Stick mit dem ich auch (selber runtergeladen) Sierra installiert habe ?

Hat jemand eine Idee was wir da falsch machen ?

Gruß Andreas
0

Kommentare

WE
WE29.09.1616:29
Alles richtig gemacht! Auf dem Stick ist nur das Betriebssystem und Fotos, der Rest wird nur bei einem NEUEN Mac kostenfrei mit dazu gegeben.
0
Jeronimo
Jeronimo29.09.1616:42
WE
Alles richtig gemacht! Auf dem Stick ist nur das Betriebssystem und Fotos, der Rest wird nur bei einem NEUEN Mac kostenfrei mit dazu gegeben.

… und dann der Apple ID zugeordnet, mit der man sich an jenem neuen Mac zuerst angemeldet hat. Auf einem anderen Mac lassen sich GarageBand, iMovie und auch Pages/Numbers/Keynote dann über den Mac App Store (unter "Einkäufe") kostenlos wieder laden. Da der Kollege nun anscheinend vorher noch keinen neuen Mac hatte, bleibt ihm ggf. tatsächlich nur die Option, GarageBand und iMovie zu kaufen.
0
john
john29.09.1616:58
Bei mir ist alles schon immer dabei und die Installation ist ein Stick mit dem ich auch (selber runtergeladen) Sierra installiert habe ?
auch bei dir ist nach einer frischen installation mit dem stick kein garageband oder imovie drauf. das kannst du dir dann hinterher aus dem store laden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.