Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach "Wiederherstellen" mit Time Machine kommen alle Mails wieder!

Nach "Wiederherstellen" mit Time Machine kommen alle Mails wieder!

dynax7414.02.0822:56
Hallo,

ich habe eine neue Festplatte in mein MBP gebaut und per TM den ganzen Rechner wieder hergestellt.

Funktioniert 1a, nur das er mir auch alle Mails die ich je gelöscht habe wieder zurück holt , ist das normal oder möglicherweise ein Bug ???

Danke
0

Kommentare

Bueno
Bueno14.02.0823:02
Liegt wohl daran, dass du in Mail POP3 benutzt.

Mail ruft die Mails vom Server ab, lässt sie jedoch auch drauf, also kopiert sich die Mails nur und weiß halt, welche Mails es schon abgerufen hat und welche neu sind. Kopiert also dann nurnoch die neuen.

Wenn du jetzt allerdings zu einem Früherem Zeitpunkt zurückspringst, weiß Mail ja nicht, dass diese Mails schonmal geladen wurden und du sie gelöscht hattest, holt sich also alle wieder.

Kannst aber in Mail auch einstellen, dass die Mails nach dem laden vom Server gelöscht werden, dann passiert das nichtmehr.
0
dynax7414.02.0823:06
Auf meinen Server liegen "keine" Mails mehr und er stellt nur alte und von mir gelöschte Mails wieder her!
0
mj
mj14.02.0823:14
na, tm stellt den zustand deines rechners wieder her. und dann ist er wieder so, wie er zu dem zeitpunkt war, den du ausgewählt hast. und wenn du zu dem zeitpunkt mails in mail hattest, sind die auch wieder da. so wie auch dateien wieder da sind, die du später gelöscht hast. also kein bug, sondern das, was tm machen soll.
0
dynax7415.02.0808:41
Ich habe Gestern Morgen ein TM erstellt. Dieses zur Wiederherstellung verwendet.

Warum kommen dann 384 Mails wieder dich ich schon vor Wochen gelöscht hatte ???
0
struffsky
struffsky15.02.0809:13
Wie schon von Bueno gesagt liegen die Mail noch auf deinem Mailserver. Mail merkt sich nicht was du gelöscht hast.
Gehe in "Account" in den Mail-Einstellungen und drücke "jetzt löschen" dann werde die Mails vom Server gelöscht.
0
dynax7415.02.0810:16
Liebe Leute lest doch bitte mal meine Kommentare!

Mein Mailserver ist "LEER" !!! und läuft als POP da kann er nix mehr her holen !!!!!

Trotzdem stell TM Mails die ich vor Wochen gelöscht habe wieder her.

Warum ?

Wenn ich eine Mail lösche müsste sie doch auch beim Wiederherstellen der Maschine gelöscht bleiben bis ich diese mit Hilfe von TM manuell selbst wieder hole oder nicht ???
0
westmeier
westmeier15.02.0810:59
Is wohl eher ein Bug... schließlich werden ja auch die Dateien, in denen Mail die eMails ablegt per TM gesichert und dann wieder hergestellt. Wobei sich die Frage ergibt, ob es wirklich ein unbeabsichtigter "Bug" ist. Könnte ja auch sein, dass es mal ganz nützlich ist, versehentlich gelöschte - aber wichtige - Mails wieder herzustellen. Im Prinzip ist das ja Sinn und Zweck von TM.
0
roadrunnerhagen15.02.0810:59
Woher weisst Du den das keine Mails mehr auf dem Server liegen?

Nur weil Du die Mails aus dem Papierkorb entfernt hast, heisst es noch lange nicht, dass Sie wirklich vom Server weg sind.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
dynax7415.02.0813:45
@roadrunnerhagen: Weil ich einen eigenen Mailserver betreibe.
0
struffsky
struffsky15.02.0814:39
Hast du zwei Mailorder in Library und in User/Library?
Das war bei mir so. Weiß aber nicht warum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.