Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Upgrade auf Yosemite falsche Uhrzeit

Nach Upgrade auf Yosemite falsche Uhrzeit

TriviumX
TriviumX12.06.1519:46
Hab hier ein Problem was mich hin und wieder schon in brenzlige Situationen gebracht hat
Seitdem ich Yosemite hab, bleibt meine Uhrzeit oben rechts einfach stehen wenn ich den Rechner in den "ruhemodus" gehen lasse, also nach dem "aufwecken" steht noch immer die alte Uhrzeit (wo der Rechner eingepennt ist) und wird dann nach mehreren Minuten erst aktualisiert.
P-Ram löschen hat nichts gebracht.
Was hab ich noch für Möglichkeiten?
0

Kommentare

Marcel Bresink12.06.1520:35
So gut wie keine, das ist je nach Betriebssituation der Normalfall in OS X Yosemite.

Das System verwendet so aggressive Stromspartechniken, dass manche Programme (sozusagen gegen deren Willen) nach dem Ruhezustand nicht aufgeweckt werden und so ihre grafische Anzeige nicht aktualisieren können.

Du kannst die Uhr anklicken, bzw. deren Menü öffnen. Dann wird auch die Uhrzeit aufgefrischt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.