Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update auf macOS 26.5.2 sind die intelligenten Postfächer in Apple Mail nicht mehr vorhanden

Nach Update auf macOS 26.5.2 sind die intelligenten Postfächer in Apple Mail nicht mehr vorhanden

Wonju04.07.2608:27
Hallo,

das war vor einigen Monaten ebenso, nach einem Update auf ein aktuelles macOS waren plötzlich die erstellten intelligenten Postfächer in Apple Mail verschwunden.

Nun erneut, nach Update auf macOS 26.5.2 sind sie wieder weg.

Warum ist das so?
Kann man das wiederherstellen?

Da ich nichts gefunden habe, habe ich sie erneut wieder eingerichtet.

Möchte aber gerne wissen, warum das überhaupt passiert und wie man es schnell wieder beheben kann.

Gruß
0

Kommentare

sffan04.07.2608:35
Wonju

Nach Updates ist der nötige index oft invalid.
Idr reicht ein Neuaufbau, mit Postfach reparieren/wiederherstellen etwas seltsam benannt.
0
Wonju04.07.2608:47
Oh, das war mir nicht bekannt.
Zunächst Danke für den Hinweis.

Allerdings finde ich diese Funktion (Postfach reparieren/wiederherstellen) nicht.
0
sffan04.07.2608:57
Wonju
Oh, das war mir nicht bekannt.
Zunächst Danke für den Hinweis.

Allerdings finde ich diese Funktion (Postfach reparieren/wiederherstellen) nicht.
Setzt voraus, daß die Fächer noch vorhanden sind, aber nicht mehr funktionieren.
Dann kann man das kontextbezogen nach Auswahl versuchen.

Alternativ noch mal bei gurgel suchen.
Mein string:
apple mail intelligentes postfach funktioniert nicht.
Falls die komplett weg sind, ist es sind evtl ein anderes Problem.

Ich bin inzwischen auf thunderbird umgestiegen, habe aber mit meinem alten Wissen versucht zu helfen.
0
Wonju04.07.2609:22
Danke.

Die intelligenten Postfächer, die ich erstellt habe, sind tatsächlich komplett weg.
Ich habe sie danach bislang einfach wieder neu erstellt, sind ja nur 5 intelligente PF.

Passiert meist nach einem macOS (Zwischen) Update. Aber nie nach einem Major macOS Update.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.