Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Update auf allen IOS Geräten Akku schnell leer

Nach Update auf allen IOS Geräten Akku schnell leer

GeistXY
GeistXY07.06.1906:34
Guten morgen,

seit dem neusten Update von IOS und WatchOS sind bei meinen Geräten
iPad Pro 12,9
iPhone X
iPhone 8
Apple Wacht Series 4
die Akkus doppelt so schnell leer (bei gleicher Nutzung) wie vorher.
Alle Maßnahmen, so wie die Hintergrundaktualisierung und Licht runter,
haben keinen Effekt auf dieses Phänomen.

Hat da jemand einen Rat, oder weis womit das zusammen hängt?

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
-1

Kommentare

Bigflitzer07.06.1906:55
Ich hatte das auch mal. Gerät neu gestartet und weg wars. Denke das da irgend ein Prozess Akku zog. Hatte danach nie wieder Probleme damit.
0
rene204
rene20407.06.1906:57
Du meinst "mit dem neuesten" sicherlich die erste Beta von iOS13 etc. ?
Ja, das ist aktuell hier auch so.

wird sich mit den kommenden Betas in den nächsten Monaten beheben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
GeistXY
GeistXY07.06.1908:54
@Bigflitzer
habe ich schon gemacht, Neustart als auch Reset, keine Änderungen.

@Rene204,
ne, keine Betas, sondern die offiziellen Updates.vom 14.05.2019. ( 12.3.1 IOS)

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ssb
ssb07.06.1909:08
Das war bei meinem iPhone 6 (mit iOS 12.4 beta) ähnlich - das ging aber schon bei iOS 12.3.1 los. Sonst hatte ich Abends (bis morgens um 6 geladen) noch immer so um die 60%. Dann ist es einmal im Betrieb (ich stand am Bahnhof wegen Oberleitungsstörung und wollte herausfinden, ob und wie es weitergeht) einfach ausgegangen und es brauchte einige Versuche, es wieder anzubekommen - 21%. Danach konnte man im Verlauf sehen, dass die Akku in sehr kurzer Zeit von 70% auf 40% abgestürzt ist, auch wenn ich es gar nicht benutzt hatte - der Batteriestatus sei aber noch immer bei 89%...
Auf jeden Fall begann das mit iOS 12.3.1 und das wird kein Zufall sein. Als Entwickler brauchte ich aber eh ein neues und mir dem (XR) ist mir das noch nicht aufgefallen. Das 6er bekommt aber eine neue Akku und wird weitervererbt...

Was eventuell helfen könnte: das Gerät löschen und das aktuelle iOS neu installieren und dann alles aus einem Backup (am Rechner!) wiederherstellen. Nach einem Update wird im Hintergrund alles für Siri indiziert aufgeräumt etc. Mein XR ist dabei richtig warm geworden. Es kann vorkommen, dass dabei was schief geht und dann irgendein Hintergrundprozess mit hohem Energieverbraucht hängen bleibt. Einen Versuch ist es zumindest wert...
0
Wiesi
Wiesi07.06.1909:49
Auch wenn ich hier schon mal verlacht wurde, empfehle ich den folgenden Test:
Am Abend alle Apps aus dem Speicher entfernen,
Gerät vollständig herunterfahren (Ausschalten),
Gerät wieder einschalten (entspricht Neustart),
Batteriestatus notieren,
Über Nacht im Flugmodus eingeschaltet lassen,
Am Morgen Batteriestatus notieren und vergleichen.

Die nächtliche Entladung sollte deutlich unter 10% liegen. Beim Flugmodus ist zu Prüfen, daß Bluetooth und WLAN auch wirklich ausgeschaltet sind. Leider wird seit iOS 12.3 der Stromverbrauch des Systems in Einstellungen Batterie nicht mehr angezeigt: Warum???
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Ely
Ely07.06.1910:16
Nach einem Update von iOS kann es sein, daß am Anfang der Batterieverbrauch höher ist, da im Hintergrund einige Dinge (z. B. Indexierung) noch laufen.

Hin und wieder hatte ich diesen Effekt, nach einem oder maximal zwei Tagen hat es sich wieder normalisiert.
+3
GeistXY
GeistXY08.06.1912:56
Vielen Dank für die Meldungen, aber wie es scheint, muss ich erstmal mit dem Problem leben.
@SSB,
wenn es nur ein oder 2 Geräte betreffen würde, würde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen, aber
bei 4 Geräten, die nicht alle mit der gleichen Apple ID verbunden sind, denke ich nicht, das es etwas ändern würde.
@Wiesi,
noch eine Möglichkeit, die ich in betracht ziehen, obwohl mir das Wissen über den genauen Verbrauch
nicht mit dem Problem an sich hilft
@Ely,
was Du schreibst ist völlig richtig, aber wie Du schreibst, ein bis 2 Tage lang, und nicht 2 Wochen .

Schöne Pfingsten hier in die Runde.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.