Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update SnowLeo auf Lion funktioniert Passwort für Dateifreigabe nicht mehr!

Nach Update SnowLeo auf Lion funktioniert Passwort für Dateifreigabe nicht mehr!

Kirsch31.08.1112:02
Hallo,

nachdem ich von SnowLeopard auf Lion upgedatet habe kann ich mich mit meinem Administrator-Account am Betriebssystem zwar anmelden, aber wenn ich in die Dateifreigabe gehe und einen Ordner für diesen Account freigeben möchte, egal ob afp oder smb und mein Passwort eingebe kommt die Meldung " Falsches Passwort".

Das Passwort beim Benutzer überschreiben hat nichts gebracht!
Die Zugriffsrechte reparieren über FestplattendienstProgramm hat nichts gebracht!
Lege ich einen neuen Benutzer an, dann funktioniert es, was aber nicht Sinn der Sache sein kann!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG die Kirsche
0

Kommentare

jgset02.09.1117:10
Hallo,

ähnliches Problem bei mir:

Die Dateifreigabe über SMB lässt sich aktivieren, weiter lassen sich verschiedene Benutzerkonten durch das Hinzufügen eines Hakens auswählen.

Was nicht klappt ist das Deaktivieren dieser Benutzerkonten. Beim Entfernen eines der Haken der Benutzerkonten wird nach diesem Passwort gefragt. Gleichgültig welches eingegeben wird heißt es "Falsches Kennwort".

Ich las, dass dieses Problem nur bei Konten auftritt, die nach der Installation mit dem Migrationsassistenten migriert wurden. Legt man ein neues, leeres Benutzerkonto an (und das will ich nicht, darum habe ich mir doch einen Mac gekauft), so existiert das Problem nicht.

Grüße,
jgset
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.