Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Systemstart öffnet sich eine leeres Fenster (Window)

Nach Systemstart öffnet sich eine leeres Fenster (Window)

Epikur
Epikur25.01.1816:56
Hallo,
nach der Installation von Version 10.13.3 auf meinem Air, habe ich das Problem, das kurz nach dem Systemstart ein leeres Window Fenster ohne Inhalt aufgeht. Wie bekomme ich das weg?
0

Kommentare

almdudi
almdudi25.01.1823:18
Steht da was in der Titelleiste des Fensters?
Ansonsten mal EtreCheck laden und installieren und schauen, was das anzeigt - da wird wohl irgendein Programm als Startobjekt eingetragen sein oder von einem anderen Programm über den launchd-Prozess gestartet (letzteres kann man auch ohne EtreCheck prüfen, wenn man in den LaunchAgent- und LaunchDaemon-Ordnern der drei Library-Ordner nachschaut. Wobei /System/Library sehr unwahrscheinlich ist und die Benutzerlibrary ja rätselhafterweise versteckt und am ehesten über das Findermenü "Gehe zum Ordner…" erreichbar, am einfachsten mit gedrückter ALT-Taste.
+1
Duck Dodgers26.01.1808:09
Vielleicht hier? Systemeinstellungen Benutzer Anmeldeobjekte
+1
Epikur
Epikur27.01.1807:49
Hallo und Danke für euere Tips.
Ich habe mit dem Prg. CleanMyMac mir die Startobjekte angeschaut und da was von meinem Avira VPN Dienst gelöscht. Seit dem kommt das Fenster nicht mehr.
PS: Unter..Systemeinstellungen Benutzer Anmeldeobjekte konnte ich nichts finden.

Danke
0
Macdoor27.01.1808:01
Epikur
Hallo und Danke für euere Tips.
Ich habe mit dem Prg. CleanMyMac mir die Startobjekte angeschaut ....

Und jetzt wirfst du bitte clean my Mac wieder runter
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Epikur
Epikur27.01.1808:42
Warum, ist das nix? Finde es eigentlich ganz gut
0
Dom Juan27.01.1808:45
Hat einen ähnlichen Ruf wie MacKeeper
0
john
john27.01.1808:57
Macdoor
Epikur
Hallo und Danke für euere Tips.
Ich habe mit dem Prg. CleanMyMac mir die Startobjekte angeschaut ....

Und jetzt wirfst du bitte clean my Mac wieder runter

und avira...

ohmann. soviel facepalm ausgelöst durch nur einen einzigen satz. wow.

das lässt tief blicken und schlimmes ahnen. aus reiner sensationsgier wäre ich nach wie vor an einem log durch etreecheck interessiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Epikur
Epikur27.01.1809:12
Versteh ich nicht...
Was ist an VPN so schlimm und an clean MyMac.
CleanMyMac lass ich ab und zu mal drüber laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.