Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Jailbreak Unlock nicht möglich

Nach Jailbreak Unlock nicht möglich

Al Borland
Al Borland02.08.1019:01
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, per jailbreakme.com mein iPhone zu befreien und gleichzeitig den Unlock per ultrasn0w versucht.

Klappte auch alles soweit ohne Fehler, da ich eine T-Mobile SIM besitze, konnte ich es auch ganz normal aktivieren.

Wenn ich nun aber nach dem Unlock durch ultrasn0w eine andere SIM einsetze, schmeisst mich das iPhone jedesmal wieder zum Aktivierungsscreen und meldet inkorrekte SIM. Netz habe ich mit der Karte komischerweise, das sehe ich ja auch im Aktivierungsscreen.

Es handelt sich um ein 3GS mit neuerem Bootrom.

Jemand eine Idee?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

smartandee02.08.1019:51
hast du vorm jailbreak einen richtigen restore gemacht? also das iphone richtig platt gemacht und dann eine frische 4.0.1 aufgespielt?

so ging es zumindest bei mir einwandfrei
0
lenn1
lenn102.08.1019:58
Hast das mal neu gestartet?
0
Al Borland
Al Borland02.08.1020:02
Hallo,

danke für die Hinweise.

Ja, sowohl habe ich das iPhone komplett restored als auch mal neugestartet,
derselbe "Fehler". Sobald ich eine andere Karte einlege, lande ich wieder im Aktivierungsscreen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
lenn1
lenn102.08.1021:43
Schade, dass es immer Einzelschicksale gibt, bei denen es nicht so recht läuft

0
chill
chill02.08.1022:28
al

mach das iphone nicht über itunes platt, sondern über einstellungen/allgemein/zurücksetzen direkt auf dem iphone.

da führst du sowohl netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sowie auch inhalte & einstellungen zurücksetzen aus.

das kann dauern!

danach testest du den jailbreak nochmal. viel erfolg


ansonsten teste mal eine andere sim (zb von kollegen o.ä.) ... vielleicht hat deine NICHT-tkom sim ja einen hau weg, weils mit der tkom-sim ja klappt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Al Borland
Al Borland02.08.1022:50
Danke chill,

teste ich morgen. Vielleicht bleibt bei dem zurücksetzen mit iTunes wirklich irgendwas hängen und es liegt daran.

Ich berichte dann morgen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland03.08.1020:56
@chill,

so, alles versucht, Netzwerkeinstellungen und Inhalte und Einstellungen direkt im Gerät gelöscht,

jetzt scheint es in einer Art Schleife zu hängen, startet alle 20 Minuten neu und zeigt dann den Apfel mit diesem "RGB"-Streifen, den es ja nach dem Jailbreak bei vielen zeigt. Kurz spinning wheel, dann einfrieren und nach ca. zwanzig Minuten das Spielchen von vorn.

Ich bin ratlos...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
smartandee03.08.1021:06
Das hatte ich auch. ich habe darauf hin das iPhone im "restore mode" gestartet, also so:
1 Das iPhone an den Mac anschließen
2. Powerbutton (oben auf dem Gerät) und den Home-Button (vorne auf dem Gerät) gleichzeitig gedrückt halten bis das silberne Apple-Logo aufscheint.
4. Sobald dieses Apple-Logo zu sehen ist, den Power-Button (oben) loslassen aber weiterhin den Home-Button gedrückt halten.
Auf dem Gerät sollte nun das iTunes Logo zu sehen sein

Dann über iTunes auf 4.0.1 aktualisiert. Dann musst du eine Telekom-Sim zu aktivieren einlegen (egal was für eine, auch xtra-Sim. Halt nue eine originale Karte), um das iPhone in iTunes zu aktivieren.

Dann halt mit Wlan verbinden und dann mit jailbreakme.com hacken, dann denn Unlock über ultrasn0w aus Cydia.
0
Al Borland
Al Borland03.08.1021:15
Hatte ich genauso versucht,

aber ich probiere es gerne nochmal. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
chill
chill03.08.1021:22
al

achdudickes ei!

jetzt müssen da wohl die iphone helden hier ran, ich gehöre nicht dazu
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Al Borland
Al Borland03.08.1021:23
Na gut,

ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme.

Bin seit dem ersten iPhone dabei, aber das ist mir noch nicht untergekommen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland03.08.1021:33
So,
alles probiert, same issue. Jailbreak via jailbreakme.com, danach unlock mit ultrasn0w, trorzdem bei anderer Karte zurück zum Aktivierungsscreen mit der Meldung " Andere SIM Karte erkannt". Egal, welche Karte ich verwende.

Jetzt habe ich wirklich keine Idee mehr...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
chill
chill03.08.1021:35
haste mal die mirrorseite von jailbreakme.com versucht?


http://jailbreakme.modmyi.com


dieselbe seite klickbar:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
knooby03.08.1021:37
Ganz einfach... ultrasnow wurde doch noch garnicht für das neue bootrom freigegeben. Somit kein jailbreak auf 3GS (neues bootrom) und 4 möglich.. Das das 3gs das selbe neue Bootrom einsetzt wird es wohl dran liegen.
For those needing a carrier unlock, use the existing ultrasn0w in Cydia on your iPhone3G or iPhone3GS. After a short testing period, we’ll push out the iPhone4 version.
0
chill
chill03.08.1021:38
iphone-notes.de schreibt:

Software Unlock

Achtung: Ein iPhone 4 Unlock ist derzeit noch nicht verfügbar!

ob das aktuell noch so stimmt? weiss das jemand?

-------------------------------------------------------------------------

edith:

knooby

du meinst kein unlock verfügbar, jailbreak schon, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
knooby03.08.1021:42
äh ja kein unlock verfügbar jailbreak schon
0
Al Borland
Al Borland03.08.1021:44
Ach so,

das würde die Sache natürlich erklären

Ich dachte, der Unlock wäre noch nicht für das iPhone 4 freigegeben, da anderes Bootrom...

Sollte der Unlock nicht inzwischen mit jedem Bootrom funktionieren?

Edit: es handelt sich ja schließlich um ein iPhone 3 GS...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
chill
chill03.08.1021:45
noch ein edit meinerseits:

Ein iPhone 4/3GS mit neuem Bootrom Unlock ist derzeit noch nicht verfügbar!

al

das mit dem 3gs hatte ich zuerst nicht mitkopiert weil ich dachte du hättest ein 4er iphone, aber es gilt leider auch für 3gs mit neuem bootrom
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Al Borland
Al Borland03.08.1022:14
Ups.

Das erklärt einiges.

Dann bleibt mir wohl nur, auf den neuen Unlock zu warten...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
chill
chill03.08.1022:17
immerhin ein licht am ende des tunnels

pass aber bloss auf das du nicht über itunes aus versehen eine neue iphone software installierst, in welchem diese jailbreak lücke geschlossen ist!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Al Borland
Al Borland03.08.1022:21
Das sollte ich hinkriegen...

Trotzdem danke für alle Tipps und Ratschläge, drückt mir mal die Daumen, das der Unlock bald kommt!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
smartandee03.08.1022:28
muss leider widersprechen: ich habe ein telekom 3gs mit NEUEM bootrom und es ging problemlos mit dem unlock!

wünsch dir trotzdem viel glück, dass es dann mit dem in kürze erscheinenden neuen ultrasn0w funzt
0
chill
chill04.08.1009:34
al

unlock ist raus

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TimSK
TimSK04.08.1020:36
Und? Läuft's?
0
Al Borland
Al Borland04.08.1020:48
Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich gerade in der Sekunde dabei, es nochmal zu versuchen, bin eben erst nach Hause gekommen.

Hab´s nochmal wiederhergestellt, zur Sicherheit, Jailbreak läuft gerade...

Drückt mir die Daumen
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland04.08.1020:53
Das darf nicht wahr sein,

nach wie vor derselbe Fehler?!?

ultrasn0w installiert, Gerät neugestartet, kaum lege ich eine andere Karte ein, springt er zurück zum Aktivierungsscreen und meldet "Andere SIM-Karte erkannt, bitte mit iTunes verbinden."

Ich könnte k*** *sick*

Edit: seltsamerweise wird mir seit dem ersten Versuch schon oben Empfang, also volle Signalstärke inkl. Provider, angezeigt.

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
smartandee04.08.1021:23
scheint laut einigen us-foren wohl vereinzelt aufzutreten

google mal unter

different sim card detected
0
Al Borland
Al Borland05.08.1009:28
Hm,

das hilft mir leider auch nicht weiter oder ich verstehe es nicht.

Schließlich aktiviere ich das iPhone zunächst mit einer T-Mobile SIM, 3G abschalten usw. habe ich auch schon versucht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
tripplet05.08.1010:19
@Al

Ich habe auch ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom, bei mir hatte ich
nur Probleme mit dem jailbreak - Safari ist ständig abgestürzt.
Ich habe die alternative Seite benutzt, dann ging das.

Eine neues Version 1.0-1 UltraSn0w ist schon raus. Probier mal damit.
Bei mir ging das einwandfrei mit einer O2 Prepaid Karte
(unlock ging bei mir aber auch schon mit der alten 0.91 Ver. UltraSn0w!)

0
TimSK
TimSK05.08.1010:57
Schon mal versucht im DFU-Mode (nicht Restore!) neu zu installieren?

DFU-Mode aktivieren, wenn iPhone AUSgeschaltet ist: Sleep- und Home-Taste exakt 10 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep-Taste loslassen und Home-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm muss am Ende schwarz bleiben. iTunes erkennt ein iPhone im "Recovery-Mode" (in Wahrheit ist es der DFU-Mode)
0
TimSK
TimSK05.08.1011:09
Hilft vielleicht das hier?
0
Al Borland
Al Borland05.08.1022:00
@Tim:

Jaaaaa!!! Super, Du bist mein Held!! Das hat´s gebracht. Jetzt funktioniert es endlich!!

Tausend Dank!!!!!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
TimSK
TimSK05.08.1022:05
Cool!!! Der Lockdown Tipp?

Ich überlege nämlich noch, ob ich meins Updaten soll. weil wenn's schief geht klappt meine E-Plus Karte nicht mehr...
0
Al Borland
Al Borland05.08.1022:28
Yep,

genau der Tip. Dadurch war es wirklich einfach, update auf 4.0.1, Jailbreak, unlock, OpenSSH installiert, die Lockdown Datei ausgetauscht, iPhone neugestartet und neue SIM rein, fertig.

Sollte ja nicht bei jedem so ein Drama sein

Nochmal, danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.