Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach "Front row enabler" geht nix mehr

Nach "Front row enabler" geht nix mehr

felix2k
felix2k09.12.0619:41
Hallo!

Habe ein rießen Problem.

Habe gerade das Programm "Front row Enabler" heruntergeladen und ausgeführt, damit auf meine eMac Front row läuft.

Nun musste ich meine Mac neu starten und siehe da: irgendwas stimmt nicht mehr.

Das Mac OS X (10.4) Fenster, welches die Dienste lädt, erscheint kurz, dann noch kurz ein Stück von dem blauen Balken. Jedoch verschwindet es dann und ich habe nur noch einen blauen Bildschirm (so normales Hintergrundblau, das selbe wie bei dem Fenster wo die Dienste geladen werden). Ab und zu sieht man kurz das graue Rädchen (das Graue, welches beim Starten des Macs unter dem Apfel angezeigt wird).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf Tastenkobinationen reagiert er auch nicht.
Die CD kann ich nicht auswerfen und somit kann ich auch nicht von der Mac OS Install DVD starten? Oder kann ich das Cd-ROM Laufwerk auch manuell öffenen, ohne dass Schaden nimmt?

Hier noch einmal meine Daten:
eMac 1,25 Ghz, Mac OS 10.4.x (die aktuellste Version)
0

Kommentare

felix2k
felix2k09.12.0619:48
Ich habe mir gerade die Kommentare auf Macupdate zu dem Programm angesehen.
Anscheinend hat jeder das selbe Problem mit seinem Mac, nachdem "Front Row enabler" installiert wurde.

Hier ein Link:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich wegen so einem Programm alles Neu installlieren muss .... amp;
0
kawi
kawi09.12.0619:50
ähem ... auch wens dir nicht viel hilft - aber sich *vorher* darüber informieren ob sein rechner/system auch die vorraussetzung für etwas erfüllt sollte man auch am mac.
Bei allen mir bekannten downloadquellen wir darauf hingewiesen das das Tool mit 10.4.8 nicht mehr funktioniert.
Nicht immer alles anklicken was einem so im Internet unter die Finger kommt. manchmal muss man vorher auch denken.
0
felix2k
felix2k09.12.0619:53
Auf Macupdate steht in der Beschreibung ganz deutlich als Vorraussetzung: PPC und Mac OS 10.4.5 oder neuer.

Und die Bewertung (4,5 von 5 Sternen) haben mich nicht im geringsten darauf hingewiesen, dass dieses Programm solchen Schaden anrichtet!
0
smanker09.12.0620:09
dieses problem hatte ich auch schon mal, du hast 2mal enabled (wahrscheinlich das erste mal mit einer früheren version oder so). tu wieder disabeln und alles sollte wieder ok sein
0
felix2k
felix2k09.12.0620:10
Aber wie kann ich "disabeln" wenn ich gar nicht in Mac OS reinkomme?
0
Andi
Andi09.12.0621:49
Nene. Vergiss alles. Hatte ich schon 3 mal gehabt. Der einzige Weg der ohne Datenverlust geht ist Archivieren und Installieren! NICHTS anderes geht.
„möp!“
0
felix2k
felix2k09.12.0622:12
OMG, das ist ja schrecklich amp;

Kann ich nicht meinen iPod als externe Fesplatte (über Firewire) verwenden, dort Mac OS X Installieren und dann diesen dumm "Front row enabler" entfernen?
0
DonQ
DonQ10.12.0600:00
Target Modus starten und von einem bestehenden 4.8 die BezelServices.loginPlugin kopieren, steht auch auf Macupdate:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle10.12.0600:08
Auf der Seite des Enwicklers stehen doch ganz deutliche Warnungen und Hinweise, wie man das wieder gerade biegt... wenn du dir allerdings eine ältere Version aus einer anderen Quelle installierst, dann hast du natürlich einen Fehler gemacht.

Die aktuelle Version des Front Row enablers funktioniert wunderbar mit 10.4.8.
Hatte man ihn allerdings schon vorher installiert, dann gab es Probleme mit Front Row, es startete einfach nicht. Das konnte man dann so lösen, dass man sich die BezelServices-Dateien vom aktuellsten Combo update rauszieht und sie an die entsprechende Stelle kopiert wie von Helmut beschrieben und dann den enabler erneut ausführt.
„Unbekannt verzogen“
0
Oemmel17.01.0711:32
Ich habe das selbe Problem wie felix2k. Würde gerne Front Row verdenden, jedoch bleibt er immer beim neustart hängen.

Durch die Anleitung von Helmut kann ich alles wieder in Ordnung bringen, aber das Programm läuft dann natürlich nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich es zum Laufen kriegen könnte?
0
DarkVamp
DarkVamp17.01.0711:37
STOP !

Es geht ... Du musst nen PlattenCheck von der Konsole aus machen... MEHRMALS... Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Probleme...

Ich suche kurz die Anleitung moment
0
DarkVamp
DarkVamp17.01.0711:38
Du musst auf ne neue Version von "Frontrow Enabler" warten welche mit 10.4.8 arbeitet....
0
Oemmel17.01.0711:44
Hm, anders geht es nicht? Komisch, dass es bei vielen mit 10.4.8 funktioniert. Schade.
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.01.0712:01
Einzelne Dateien aus Pkg´s kann man übrigens prima mit Pacifist rausholen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Helmut09.12.0620:36
Mach folgendes:
Starte den eMac von einer externen Festplatte
Lade Dir das neueste Combo-Update und Pacifist
Suche mit Hilfe von Pacifist im Combo-Update nach folgenden Dateien:
/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin<--/
/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework<--/
Diese beiden sicherst/kopierst du auf dem Schreibtisch.
Dann suchst unter dem "fehlerhaften" System auf dem eMac beide Dateien und tauscht sie mit diesen aus dem Combo-Update aus.
Anders kriegst du das nicht hin!
Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.