Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach EFI-Update: kürzere Batterielaufzeit

Nach EFI-Update: kürzere Batterielaufzeit

HERR MÄDER
HERR MÄDER10.12.0909:10
Mein MacBook Unibody (Late 2008) hat eine scheibar kürzere Betterielaufzeit seit dem Update.
Kann jemand ähnliches feststellen?
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker10.12.0909:25
Ich weiß nur, dass das Ritsch-Ratsch Geräusch des Superdrives bei mir nach wie vor vorhanden ist. Auch nach Installation des Superdrive Firmware Updates.

MacBook Pro Unibody (late 2008)
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
stefan10.12.0909:51
Rodknocker
Ich weiß nur, dass das Ritsch-Ratsch Geräusch des Superdrives bei mir nach wie vor vorhanden ist. Auch nach Installation des Superdrive Firmware Updates.

MacBook Pro Unibody (late 2008)

Bei meinem aber nur beim Neustart, nicht beim Beenden des Ruhezustandes.
0
Rodknocker
Rodknocker10.12.0909:55
Ich höre es auch beim Neustart.
Ruhezustand weiß ich nicht, da ich per SmartSleep den default sleep state auf hibernate geändert habe.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
stefan10.12.0910:09
Beim Neustart soll es ja auch gar nicht unterdrückt werden.
0
Rodknocker
Rodknocker10.12.0910:32
stefan
Beim Neustart soll es ja auch gar nicht unterdrückt werden.

Dann habe ich das etwas falsch verstanden.

Wäre es aber nicht konsequent das Geräusch beim Start/Reboot auch zu unterdrücken?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
firecow10.12.0911:23
Bei mir auch so. Bei Start hört mans noch. Beim aufwecken nicht mehr. Schön wärs natürlich auch beim Start. Aber immerhin
0
stefan10.12.0913:16
Rodknocker
stefan
Wäre es aber nicht konsequent das Geräusch beim Start/Reboot auch zu unterdrücken?

Nur, wenn du es nicht benutzen möchtest.
Ich denke, das Laufwerk macht das Geräusch immer dann, wenn es Strom bekommt, das könnte auch ein Indiz für die evtl. kürzere Batterielaufzeit sein, wenn es immer unter Strom steht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.