Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Bildschirmfreigabe nur noch schwarzes Bild

Nach Bildschirmfreigabe nur noch schwarzes Bild

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.01.1719:44
Hallo Leute,

Habe meinen Mac Mini in einem extra Raum stehen und über LAN Kabel und meine Airport extreme in das Netzwerk eingebunden.

Wenn ich nun mit meinem MacBook über WLAN und Bildschirmfreigabe auf meinen Mac Mini zugreifen möchte, bekomme ich seit neuestem nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Habe den Eindruck, das ist erst seit der neuen Mac OS.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wisst, wie ich das wieder beheben kann?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.01.1719:54
Passiert das auch via TeamViwer Host?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.01.1721:28
Hannes Gnad

Habe ich noch nicht ausprobiert... muss ich mal am Wochenende machen. Könnte aber wetten, das klappt.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.01.1708:00
Habe doch gestern Abend noch mit Teamviewer ausprobiert.
Funktioniert tadellos. hm....
0
macs®us
macs®us13.01.1708:54
Habe ich via Teamviewer 11 bis jetzt auch ein paar mal gehabt.
Was jeweils half war den Mac neu zu starten.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
Stresstest13.01.1711:59
Es gab mal ein Bug, wenn der Benutzer auf dem Ferngesteuerten Rechner "admin" heißt, dann kommt es zu diesem schwarzen Bild.
Oftmals kann man dann unter Fenster > Aktualisieren (oder so) das ganze wieder einigermaßen hinbekommen.

Weiß aber nicht, ob das unter der neuesten Version wieder ein Thema ist

Wenn man nach "mac screen sharing black" googlet, dann findet man auch zig Leute, denen es ähnlich geht

Gewisse Prozesse neustarten, oder den kompletten Rechner neu starten hilft meistens für eine Zeit.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.01.1712:58
Stresstest

Lo, danke für den Hinweis. Habe aber beide Rechner komplett neu gestartet. Mehrere Male super. Hat nie etwas gebracht.
0
Stresstest13.01.1713:01
2ndMorpheus
Lo, danke für den Hinweis. Habe aber beide Rechner komplett neu gestartet. Mehrere Male super. Hat nie etwas gebracht.

Dann ist das wirklich seltsam. Heißt dein Benutzer denn "admin" am Mac mini? Mal einen anderen angelegt und den in den Systemeinstellungen die Rechte für die Bildschirmfreigabe gegeben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.