Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Anytime-Upgrade + Ablösebeitrag - altes iPhone dann unlockbar durch T-Com?

Nach Anytime-Upgrade + Ablösebeitrag - altes iPhone dann unlockbar durch T-Com?

borisbojic
borisbojic05.07.1011:00
Hey,

mir ist so ein Gedanke gekommen und ich frag mich, ob das geht.

Ich hab mir das neue iPhone 4 + Neuvertrag nun durch das Anytime-Upgrade gegönnt (11 Restmonate).

Um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, musste ich ja nun entsprechend einen Ablösebeitrag zahlen.

Sprich: so gesehen ist mein alter Vertrag ja nun "vorbei".

Müsste ich dann nicht also auch das Recht haben, bei der T-Com zu fordern, dass mein altes 3GS jetzt bitte unlockt wird?
0

Kommentare

justsports
justsports05.07.1011:02
Nein, erst nach 24 Monaten. Wird auch überall drauf hingewiesen. Musst du bis dahin halt mit dem Telekom Netlock leben oder einen Jailbreak+Unlock durchführen, sobald dieser für iOS 4 erscheint.

0
Smie05.07.1011:09
Wie genau funktioniert das dann mit dem Unlock? Geht das dann über die 2202 oder kann ich das auch irgendwie online über das Kundencenter machen?
0
borisbojic
borisbojic05.07.1011:15
Nein, erst nach 24 Monaten. Wird auch überall drauf hingewiesen. Musst du bis dahin halt mit dem Telekom Netlock leben oder einen Jailbreak+Unlock durchführen, sobald dieser für iOS 4 erscheint.

Ja, aber nach welcher rechtlichen Grundlage? Der Vertrag ist doch vorbei?

"Ich" muss damit nicht leben, sondern der Neubesitzer, der das 3GS übernehmen will
0
Isider05.07.1012:50
Das würde mich auch interessieren, jemand rechtlich fit und kann auskunft geben?
0
borisbojic
borisbojic05.07.1013:06
Hatte gerad nen Gespräch mit der Hotline - es ist an das Alter des Gerätes gebunden, nicht am Vertrag.

Sprich: das iPhone muss 24 Monate alt sein, dann wird es erst entsperrt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.