Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Anstecken eines Usb-Sticks ist Mac tot

Nach Anstecken eines Usb-Sticks ist Mac tot

@lex
@lex14.02.1513:05
Hallo,

habe eben einen Intenso USB Stick an mein MacBook Pro (Late 2011 13" Modell) angeschlossen. Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz, Mac hat sich komplett ausgeschaltet und die Akku Anzeige auf der linken Seite leuchtet beim Druck auf den Ladeanzeigeknopf gar nicht mehr. Beim Anstecken an das Ladekabel leuchtet der rote Punkt des Ladekabels kurz auf (ca. 1 Minute) und ist dann weg. Kann es da zu einer Überspannung gekommen sein? Was ratet ihr mir zu tun? Wollte über Einschalt+T auf einem zweiten Mac fremdstarten, hat nicht geklappt. Auch sonst klappt das booten nicht, es tut sich nichts...

Danke im Voraus,
Alex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

barabas14.02.1513:23
Schon mal probiert den Hardwaretest beim booten aufzurufen ? Hierzu beim starten des Macs einfach die D-Taste gedrückt halten und dann den Anweisungen auf den Bildschirm folgen.
0
@lex
@lex14.02.1513:28
@barabas: Ja eben versucht, aber tut sich auch gar nichts...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Krypton14.02.1513:39
Entweder mal 2 Stunden waren und dann nochmal testen, oder zum Apple Service bringen. Eine Überspannung kann aus dem Stick nicht kommen, da er keine Spanungsquelle enthält, aber er könnte einen Kurzschluss verursacht haben. Hier sind aber normalerweise Sicherungen im MacBook eingebaut, welche sich nach einiger Zeit wieder zurücksetzen. Evtl muss man auch mal den Akku entfernen, was beim 2013er aber nur noch von der Werkstatt gemacht werden sollte. Wenn noch Garantie oder AppleCare drauf ist sowieso.
0
yew
yew14.02.1515:18
Hi

USB-Stick schon wieder abgezogen?

... ansonsten einen SMC-Reset durchführen.



Gruß yew
0
Ghostmaster3708314.02.1515:43
Da wird sich der SMC verabschiedet haben. Mal SMC Reset machen entweder über das drücken von Shift alt ctrl und der einschaltaste während das Netzteil angeschlossen ist. Oder wenn das nicht hilft Netzteil trennen Bodenplatte entfernen Akku trennen (einfach den Stecker von der Hauptplatine trennen der Akku muss dazu nicht ausgebaut werden!) bei getrenntem Akku die Einschaltaste ca 5 Sekunden gedrückt halten. Danach Akku wieder anschließen alles zusammen bauen und wieder Freude am Mac haben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.02.1516:29
Ja, das sollte helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.