Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach 100 mal benutzen das CD Laufwerk im Eimer?

Nach 100 mal benutzen das CD Laufwerk im Eimer?

pummelfee05.11.0909:37
Nach dem im Thread "Nach 200 mal laden der Akku im Eimer?" für mich jetzt geklärt ist, dass ich mir dem Akku wohl "Pech" hatte, kommt jetzt ein ganz neuer Skandal ans Tageslicht: Das CD (Combo)-Laufwerk im MacBook scheint sich zu verabschieden. Ich habe mit dem Teil vielleicht, wenns hoch kommt, 20 Audio-CDs gerippt, 50 Audio-CDs gebrannt, 20 mal zum Installieren von Software benutzt ("gefühlte" Werte).
Neulich wollte ich eine CD Brennen - drei Rohlinge verschossen. Mit dem angeschlossenen externen DVD-Brenner (schon ca. 8 Jahre alt) klappt alles! Gestern wollte ich ein Programm installieren - 5 Stunden Restdauer (???) und nach ca. 2 Stunden "Installation fehlgeschlagen". Das Teil ist also nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Was kann man denn da tun? Muss man sich das gefallen lassen?!
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo05.11.0920:16
Hast du noch Garantie auf dem MacBook?
0
micheee05.11.0921:05
ja das ist ein bekanntes Problem, 100 mal verwendet und es geht kaputt


Versuch es doch mit Gewährleistung / Garantie oder Kulanz, falls das nichts wird musst du es wohl leider unter "großes Pech verbuchen" :'( .
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.11.0921:08
Wie wär's mit einer Reinigungs-CD?

Einmal durchlaufen lassen und mein Laufwerk war wie neu. Probier das mal lieber aus. Mit der Zeit ist das einfach so, dass Fussel auf die Linse kommen..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Christian Fries05.11.0921:50

Ist das MacBook mal unsanft angestossen? Dann kann sich das Drive dejustieren. Bringe es zum Service. Wenn Du Garantie oder AppleCare hast wird das kostenlos gefixt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.