Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NVIDIA 7800 leise machen

NVIDIA 7800 leise machen

ghost
ghost25.12.0517:37
Wer seine 7800 leise machen will sollte nicht den von empfohlenen Zalman Lüfter verwenden sondern besser den Arctic-cooling Silencer 5 REV. 3. Zwar wird auf der Seite behauptet der Zalman sei leichter zu installieren das ist aber quatsch.
1. Hat der Silencer gleich den passenden Stromstecker mit dabei und
2. Passt der Silencer auch ins G5 Gehäuse.
Versucht man den Zalman zu installieren bekommt man Probleme beim Einbau der Grafikkarte im Rechner da die unten angebrachten Schrauben am Kühlblech der Prozessoren kratzen.

Mit dem Silencer geht es zwar auch eng her aber das geht noch.

Der Rechner wird deutlich leiser durch den Umbau und die Grafikkarte bleibt im Durchschnitt ca. 10 C kühler als mit dem Originallüfter.

Wollte ich nur mal kurz durchgeben nachdem ich den Einbau nun erledigt habe.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentare

alpi
alpi25.12.0518:58
weitere Händler:
0
ghost
ghost25.12.0519:03
Ja und man hat schön lange Garantie drauf...meine Empfehlung hat er... und den Umbau schafft absolut jeder...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
confusion26.12.0501:51
nur, was nützt mir die lange garantie auf den lüfter, wenn mir der umbau die applecare garantie killt? oder bin ich da falsch informiert?

gruss
daniel
0
ghost
ghost26.12.0502:44
nein die Garantie von apple ist sicher futsch damit aber du musst nur beim Umbau ein wenig aufpassen dann kannst du im Garantiefall problemlos den alten Lüfter wieder drauf machen ohne das es jemand sieht
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost26.12.0502:46
Im notfall halt ne neue kaufen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
confusion26.12.0512:08
es geht mir nicht darum, dass ich den lüfter nicht umbauen könnte - habe schon mein tibook komplett in seine einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt - sondern darum, dass ich mir für 200 euro applecare gekauft habe und die garantie verfällt, wenn ich den lüfter tausche.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.12.0517:51
Ich kann dem nur Zustimmen, der Arctic-Cooling Silencer 5 REV. 3 ist ein leiser, passgenauer und preiswerter Kühler, X - mal besser als der Originale.

Für unter 20 Euro hier zu bekommen: http://www.pcsilent.de/depd_arctic_cooling_nv_silencer_5_rev3_nvidia_kuehler-arcticnv5r3.asp?p1=gruppe&p2=leise_vga_nv_geforce_7xxx
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.12.0512:00
Sorry, aber wer es sich nicht zutraut, einen Lüfter auf der Grafikkarte zu wechseln, der hat 2 Linke Hände und sollte dann lieber ein lautes System in Kauf nehmen.

Eine Grafikkarte neu von Apple zu kaufen, nur um die Garantie zu behalten ?

Es gibt ja auch immer noch den freundlichen Apple Händler um die Ecke, für ein paar Euro tauscht der sicher auch den Lüfter der Grafikkarte.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.12.0512:21
Nun, solange die Grafikkarte nicht kaputt geht, interessiert Apple das nen Feuchten - also ran an den Umbau - es lohnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.