Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NTBA defekt, passiert das oft bei euch ?

NTBA defekt, passiert das oft bei euch ?

DonQ
DonQ11.05.0618:46
so gut 4 Jahre ISDN + DSL an der selben Telefonleitung, immer wieder mal gehen angeschlossene Geräte kaputt, vom Kabel zum Splitter, über Splitter, NTBA bis Router, alles schon mal ausgetauscht, da defekt.

Alleine NTBAs bestimmt 5 Stück, heute mal wieder, zuletzt im November 2005, hat also nur ein halbes Jahr gehalten.

U-Bahn wird auch gebaut und ist wohl fast fertig, 300m entfernt, von daher könnte es auch damit zusammenhängen@@Bauarbeiten


Trotzdem meine Frage:



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Boss
Boss11.05.0619:01
Hab ich nicht, wozu auch, Splitter habe ich schon einige verbraten.
0
DonQ
DonQ11.05.0619:10
Boss

wie leitest du dann Festnetzanrufe um ?

Eine neue andere Festnetznummer kostet bei der Tkom so 60,-- € zur Zeit.

Mit einer Weiche macht man sich auch sehr schnell beliebt, da das Klingeln schon kostet und viele auflegen.

Ohne NTBA ist doch nur noch eine Leitung moduliert, mit max. anklopfen für andere, oder sehe ich da etwas völlig falsch ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank11.05.0619:25
Hast Du eine Umspannstation in der Nähe ?
0
Boss
Boss11.05.0619:28
DQ
ganz einfach, ich habe analog mit DSL, was du und andere mit NTBA machen, dass schafft bei mir die Fritzbox. Ich habe mit der Fritzbox auch ISDN, kann dreimal analog Telefon und ein ISDN Gerät anschliessen.
0
DarkLord541
DarkLord54111.05.0619:29
Hmm ich hab noch so 4-5 Stück im Keller liegen da man ja bei jedem Anbieter wechsel n neuen bekommt. Alle so 1-6 Jahre alt und funzen wie am ersten Tag.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ11.05.0619:33
alfrank

nein, allerdings Nachtspeicheröfen(Nachtstrom), aber die schalten nur um ca.22 und 6h, heute um 9.00h ging die DSL Sync und damit Internet noch, erst im laufe des vormitags war dann ein kratzen in der Leitung am Telefon und nachmittags um 16.00h die Sync weg und anderer NTBA dran.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.05.0619:35
Boss

Über VoIP, oder ?

Bist du mit der Sprachqualität wirklich zufrieden, vor allem bei Auslandsgesprächen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss11.05.0619:38
DQ
ruf mich doch mal an 20332752, da kannst du es hören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.