Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NAS stört Internet

NAS stört Internet

otof21.02.1019:47
hallo leute.

habe ein powerbook g-4 1.25 GHZ mit w-lan und eine LaCie 5big Network über lan zum sichern. wenn ich die lan-platte anschließe fällt auf einmal das internet aus (bin aber laut anzeige verbunden, stecke ich das lankabel wieder aus fuktioniert das internet wieder. habe einen ip-kreis für w-lan und einen fürs kabel-lan. als betriebssystem wird 10.5.8 eingesetzt mit allen updates und die neueste airport station.

bei den ganzen anderen rechnern funktioniert dies einwandfrei. vielleicht hat ja einer eine idee? danke im vorraus.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

dreyfus21.02.1020:00

Du musst in den Netzwerkeinstellungen die Verbindungen in die richtige Reihenfolge bringen (also WLAN in die oberste Position)... dein PowerBook hat wohl die LAN-Verbindung an oberster Position und verwendet dann die WiFi Verbindung nicht mehr.

Abgesehen davon: Warum denn überhaupt zwei Netzwerke?
0
otof21.02.1020:10
dreyfus
Du musst in den Netzwerkeinstellungen die Verbindungen in die richtige Reihenfolge bringen (also WLAN in die oberste Position)... dein PowerBook hat wohl die LAN-Verbindung an oberster Position und verwendet dann die WiFi Verbindung nicht mehr.

Abgesehen davon: Warum denn überhaupt zwei Netzwerke?

wegen der geschwindigkeit. ich habe noch 2 aktuelle mac´s in den beiden gleichen netzen und da werden parallels und videos per timemachine gesichert. deshalb zwei netzwerke oder hast du eine bessere lösung damit man alles in einem netz betreiben kann.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.