Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
NAS PS3 MacBook Pro und FAT32 Problem
NAS PS3 MacBook Pro und FAT32 Problem
olli1705
24.01.10
19:35
Tach Zusammen,
ich möchte mir ein NAS anschaffen, auf dem ich meine iTunes Bibliothek und meine Filme ablegen kann.
Ich möchte sowohl mit meinem MacBook als auch mit meiner PS3 darauf zugreifen können.
Auf den ersten Blick erfüllt das WD MyBook eigentlich meine Anforderungen... LAN, UPnP und iTunes Server.
Jetzt lese ich überall, dass ich die Festplatte vom NAS auf FAT32 formatieren muss, damit die PS3 und auch der Mac sie ohne weiteres lesen können.
Ich bräuchte aber ein Format, welches größere Dateien als 4 GB zulässt und das geht mit FAT32 bekanntermaßen ja nicht.
Außerdem verstehe ich nicht wirklich wieso das überhaupt so ist. Ich dachte immer ein NAS hätte ein kleines Betriebsystem und würde AFP oder SMB Freigaben bereitstellen und nicht einfach wie eine im Netzwerk freigegebene USB Platte funktionieren. Sollte es da nicht vollkommen Suppe sein, wie die Festplatte formatiert ist?
Mein Mac ist ja auch nicht FAT32 formatiert und ich kann mit der PS3 und MediaLink via UPnP darauf zugreifen...
Gibts da unterschiedliche NAS Systeme? Und welches wäre dann für mich geeignet ?
Danke und Gruß,
Olli
Hilfreich?
0
Kommentare
gorgont
24.01.10
20:03
Die myBook ist keine richtige NAS Platte sondern eine Festplatte mit Ethernet Anschluss, also ohne eigenen Fileserver.
Ich hätte ein NAS für 5x3.5" Platten zu verkaufen, bei Interesse schreib mich an.
Werde das Gerät nachher ausserdem in die Kleinanzeigen stellen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Mehr Funktionen für Flugtickets auf dem iPhone:...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...