Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Myst V ab 01.09. bei Arktis

Myst V ab 01.09. bei Arktis

Garak
Garak25.07.0522:02
Hi,

ich habe Myst IV noch nicht einmal fertig gespielt, da kommt schon die Fortsetzung

Ist wohl allerdings der letzte Teil der Serie
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp28.07.0511:22
Hi,

mich wundert es das sie Teil5 trotz toller 3D Engine direkt für den MAC bringen. Das großartige Myst Uru kam ja leider nie für den Mac....
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.07.0512:43
GEIL! und ich hab mir noch nicht mal Myst IV zugelegt!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner28.07.0513:22
betreffend URU: also ich hab's zwar nie live gespielt, geschweige denn gesehen, aber habe NUR schlechtes darüber gehört!
0
hoshbad
hoshbad28.07.0514:23
Ich hab mir mal vor Ewigkeiten Myst 1 bei Ebay gekauft und angespielt, dann aber nie weiter verfolgt. Jetzt find ich die CD nicht mehr

Wo könnte man noch Myst 1, 2, 3 herbekommen, außer bei Ebay? (Den 4. Teil gibt es ja noch bei arktis.de).
0
hoshbad
hoshbad28.07.0515:22
garak
Ich seh gerade bei Ebay ein Trilogie-Paket, in dem Myst 1, 2, und 3 drin sind.
Hat jemand eine Ahnung, ob das auch Hybrid ist?

Hier ein Link:

Auf der Ubi-Soft Seite steht nicht, obs hybrid ist. Dort findet man diese Trilogie einmal als PC und einmal als Mac-Version, aber ich habe bei Ebay auch eine Auktion dieser Trilogie gesehen, bei der stand, dass beides gehen würde.

Sehr verwirrend.
0
Danny4
Danny429.09.0517:46
hoshbad
garak
Ich seh gerade bei Ebay ein Trilogie-Paket, in dem Myst 1, 2, und 3 drin sind.
...
Sehr verwirrend.

Ist schon ein wenig her, aber ich suche zur Zeit auch das Trilogiepaket als MAC-Version. Bei eBay gibt es viele Artikel mit der Bezeichnung "Myst - Die Trilogie (PC/Mac)" mit der EAN: 4012160343183. Dies ist aber eine reine PC-Version. Weiß denn jemand was genaueres darüber oder besitzt jemand die MAC-Version?

0
MacAndy25.07.0522:31
Ich bin gerade mit Myst 3 fertig geworden und jetzt an 4 drann. Da werd ich wohl noch 6 Monate brauchen. Ich bin immer noch bei den grün leuchtenden fliegenden steinen.
0
sYntiq28.07.0511:26
"Das Finale des größten Abenteuers aller Zeiten! Myst V: End of Ages von den Schöpfern des ursprünglichen Myst (Rand Miller und sein Cyan Worlds-Studio) bringen das beste finale Myst aller Zeiten! "

Oh, wieviele "Finale" Myst gibt es denn?
0
Garak
Garak28.07.0512:26
DarkVamp<br>
Das großartige Myst Uru kam ja leider nie für den Mac....

War es denn wirklich so großartig? Ich habe nie viel davon gehört.

DarkVamp<br>
mich wundert es das sie Teil5 trotz toller 3D Engine direkt für den MAC bringen

In den "konventionellen" Mystspielen, also ohne Uru, kommt das Klick-And-Point Prinzip für die Fortbewegung zum Einsatz. In Uru ist die "tatsächliche" 3D Fortbewegung verwirklicht. Also eine andere Engine, als in Myst 1-5.

syntiq<br>
Oh, wieviele "Finale" Myst gibt es denn?

Ich hoffe soviele, wie es letzte Konzert von den Rolling Stones gab
0
Garak
Garak28.07.0512:27
Edit: "Ich hoffe soviele, wie es letzte Konzerte von den Rolling Stones gab "

0
Garak
Garak28.07.0515:16
hoshbad<br>
Wo könnte man noch Myst 1, 2, 3 herbekommen, außer bei Ebay?.

Ich sehe in den Kaufhäusern und Elektromärkten (Saturn, Mediamarkt usw.) diese Spiele sehr häufig gemeinsam als spezielle Edition. Schau mal da nach, vielleicht hast Du Glück.

BTW: Myst 1 gibt es als 3D Remake unter dem Namen Real Myst. Dort läuft man in der First-Person Sicht durch die Gegend. Story und Rätsel sind 1:1 übernommen. Es gibt zwar noch eine Bonuswelt. Diese ist nicht der Bringer, da sie nur ein sehr kleiner Level ist und handlungsmäßg nichts passiert.

Real Myst Spiel ist aber nicht sehr gut programmiert, was die Performance angeht. Auf meinem 1 GHz PowerMac G4 lief es vor 3 Jahren auf "oberster Kante" kurz vor dem Ruckeln. Und dabei gibt es ja nun wirklich nicht viel bewegte Gegenstände und Personen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.