Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>My Book Live wie richtig einsetzen?

My Book Live wie richtig einsetzen?

Davek
Davek30.09.1108:54
Bei diesem Thread hier wurde über Netzwerkplatten diskutiert.

Ich habe mich nun für ein My Book Live entschieden, da mir das reicht und ich einfach etwas einfaches brauche. Nun würde mich interessieren, wie richtet man das Ganze am besten ein auf dem Mac? Vor allem interessiert mich auch die Auslagern von iTunes, wie macht man das am besten? Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Ordnerstruktur, in denen sich Wiedergabelisten befinden, irgendwie auch auf den anderen Geräten aufgelistet bekommt? Und wohin schiebt man am besten die Bibliothek in den Ordner "Shared Music" oder macht man es am besten anders?

Ausserdem gibt es eine Möglichkeit die Platte richtig zu überwachen? Dieses WD Quick View welche sich in die Menubar einnistet funktioniert bei mir irgendwie nicht, wurde nach der Installation angezeigt. Nach dem Neustart, ist es nicht mehr vorhanden?!

Würde mich über Tipps und Ratschläge diesbezüglich freuen. Ist für mich eher Neuland das Ganze
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek05.12.1112:57
Ich wollte den iTunes Ordner im Shared Music Ordner löschen, jedoch erhalte ich immer jeweils die Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Plus" in Verwendung ist."

Ich habe alles mögliche schon versucht, Gerät ausgeschaltet, neu gestartet usw. die Meldung kommt immer wieder.

Was kann man da machen? Kennt evtl. jemand dieses Problem?
„Keep the Beat“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU05.12.1113:22
Western Digital hat eine interne Verschlüsselung - im Grunde Finger weg von WD. Wenn an der Hardware was passiert sind die Daten weg. Bei NAS vernünftigerweise nur QNAP oder Synology.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Davek
Davek05.12.1114:57
Ich habe da noch keine grossartige Daten drauf!! Habe dieses Teil momentan. Es muss ja eine Möglichkeit geben, dass man den Ordner löscht oder wie auch immer?!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.