Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Muss mal Luft ablassen (Windoof Netzwerk)

Muss mal Luft ablassen (Windoof Netzwerk)

axl
axl23.11.0400:56
Einen schönen guten Abend liebe Macianer.

Ich habe den bisherigen Abend damit verbracht den neuen Laptop meiner Freundin mit Ihrem alten Desktop per Crossover-Kabel zu vernetzen. Telefonisch. Ist ja kein Problem. Beim Mac. Aber versucht das mal mit zwei XP Pro Rechnern. HIIIIILFE!!! Ist das ein Schrott. Nun könnte man ja sagen, der hat nur nen Mac und kennt sich nicht aus. Stimmt. Aber versucht mal in den zigtausend Foren oder per Google ne Anleitung dafür zu finden.
Und dann noch eine die funktioniert. Und das Problem habe nicht nur ich in den Foren wimmelt es nur so von PC-Usern bei denen es nicht klappt. Bzw. bei dem Einen klappt es so, beim Anderen aber nicht. Das geht schon fast in den Bereich Esotherik- Es fehlt nicht viel und die sagen, dass man den Rechner vielleicht woanders hinstellen soll, weil er wahrscheinlich über ner Wasserader steht. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Einstellungen an 5 verschiedenen Orten vornehmen kann oder muss. Jeweil mit 5 verschiedenen Reitern und 10 Unterpunkten. Und ausserdem muss man dann noch die Datei xyz im Verzeichnis C:/WINNNT/WIN32/ABC/Hassenichgesehen/... anlegen und mit umgekehrter Reihenfolge auch auf den anderen Rechner kopieren. Und dann erst mal alle Firewalls deinstallieren und die TCP/IP Einstellungen erst mal löschen und am besten Windows neu installieren und ... und ... und ... (sick)

Mensch. Lob ich mir mein OSX. Da hatte ich zwar auch ein wenig Schwierigkeiten, aber nach ner viertel Stunde hatte ich es gelöst.

Und das blöde ist, dass meine Freundin eigentlich gerne ein Powerbook gekauft hätte. Aber Nemetschek Allplan und AutoCAD 2004 gibt es nicht für Mac OSX. So'n Sch...

Also Morgen Abend neuer Anlauf. Freu mich schon drauf amp;

In diesem Sinne

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Don Quijote23.11.0419:55
Naja, unter Win 2000 war es ein ziemliches Voodo 2 Rechner zu vernetzen und über einen mit ISDN( Internet Verbindung gemeinsam nutzen) ins Netz zu kommen…trotz manueller IP Vergabe und subdomain 255.255.255.255,
<br>
<br>Kein Mensch wusste damals warum es erst nicht ums verrecken nicht ging.
0
Murdock26.11.0412:43
[/quote]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.