Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Muss leider ein .mpg und .avi file in wma konvertieren - verzeiht mir...

Muss leider ein .mpg und .avi file in wma konvertieren - verzeiht mir...

Laltraluce18.11.0414:17
Ich habe in der Schule bald einen Vortrag. Mein Kolleg, ein Windowsuser hat so ne komische Creative..., was auch immer. Das Problem ist der kann nur wma’s abspielen und er kann nichst umkonvertieren, da er keinen entsprechenden Codec besitzt. Nun wollte ich fragen ob ich es echt mit dem Mac machen könnte? Danke
0

Kommentare

rofl
rofl18.11.0414:19
EasyWMA bei macupdate.com
0
Laltraluce18.11.0414:33
Danke, aber mit dem EasyWMA kann ich nur Tonspuren konvertieren! Ich bräuchte einen Filmcodec!
0
rofl
rofl18.11.0414:35
wma ist eben nur Windows Media Audio, dann benötigst du einen WMV Codec der allerdings, wenn ich mich recht erinnere Geld kostet.
0
Bodo
Bodo18.11.0414:59
QuickTime gibt es auch für Windoof.
<br>;-)
0
rofl
rofl18.11.0415:04
Aber kann Quicktime WMV kodieren? Bzw der Creative WieAuchImmer Quicktime?
0
arekhon
arekhon18.11.0415:39
Also ich weiß ja nicht, aber ist es nicht einfacher den benötigten Codec auf der Win-Kiste zu installieren als einen ganzen Film extra zu konvertieren nur weil jemand keine Standardformate abspielen kann?
<br>
<br>Soll er doch VLC oder den BSPlayer oder sonstwas installieren. Außerdem kann man doch den divx-Codec gerade auch für Windows frei herunterladen. So ganz verstehe ich das Problem nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.