Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Muss ich mir Sorgen machen weil ich mein iPhone mit ZiPhone gehackt habe???

Muss ich mir Sorgen machen weil ich mein iPhone mit ZiPhone gehackt habe???

manibac305.07.0812:00
Hallo liebe Mac-Gemeinde
Ich habe in letzter Zeit viel Negatives über ZiPhone gehört. Könnt ihr mir mal erklären warum ZiPhone nicht wirklich geeignet ist für den iPhone Unlock? Mein iPhone habe ich aus den USA importieren lassen und mit ZiPhone gehackt (Version 2.5). Es läuft alles einwandfrei. Software Version 1.1.4
Gruss manibac3
0

Kommentare

Albert 2Stein05.07.0812:17
Wenn Dein iPhone nach der 45. Kalenderwoche 2007 hergestellt wurde, hast Du mit ziphone Deinen Bootloader (der 4.6 war) unwiederbringlich auf die Vorgängerversion 3.9 "downgegradet". Dies ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Ziphone hat viele nicht mehr funktionierenden iphones auf dem gewissen. Verwende mal die Suche in diesem Forum, da wirst Du einiges zu finden.

Es gibt bessere Software, deshalb: Finger weg von ziphone!
0
manibac305.07.0812:23
Albert 2Stein
In der Suche habe ich auch einiges gefunden. Und wenn ich mein iPhone zurücksetze und mit einem anderen Tool wie z.B. iLiberty+ neu Unlocke würde das überhaupt irgend etwas ausmachen oder wäre das sinnlos weil der Bootloader auf 3.9 "Downgegradet" wurde???
0
Turbo
Turbo05.07.0812:29
Ich habe noch kein iPhone gehackt. Welche Alternative zu ziphone würdet ihr mir als Laie empfehlen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
manibac305.07.0813:06
Turbo
Ich habe noch kein iPhone gehackt. Welche Alternative zu ziphone würdet ihr mir als Laie empfehlen?
Ich habe viel von iLiberty+ gehört...
0
chrome8586
chrome858605.07.0813:47
Albert 2Stein

was sind dann die Auswirkungen wenn der Bootloader "downgegradet" wurde?
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
WALL*E
WALL*E05.07.0814:15
Das musste man machen, da die neueren iPhones den 4.6er hatten und damit der Unlock wohl schwierig wurde. Erstmal macht es keinen Unterschied ob man 4.6 oder 3.9 hat aber wer weiß was die Zukunft bringt
0
WALL*E
WALL*E05.07.0814:18
Wenn ich mein gehacktes iPhone aber auf 2.0 "update" werde ich mir wohl auch eher iLiberty zulegen. An ZiPhone gefiel mir z.B. nicht so gut, dass man, wenn man nicht wusste wann das iPhone hergestellt wurde (Bootloader) Unlock UND Jailbreak machen musste.
0
Turbo
Turbo05.07.0814:18
manibac3:
Ich hoffe nur Gutes!?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports05.07.0815:34
Man kann den Bootloader mit Bootneuter.app updaten (3.9 auf 4.6) bzw. auch downgraden (4.6 auf 3.9). Da ist überhaupt nichts unwiederbringlich dahin.
Da dein Handy jetzt mit ZiPhone ohne Probleme läuft, freu dich Es gab halt nur, wie schon bereits gesagt, einige Fälle, wo das iPhone nicht mehr funktioniert hat...
In Zukunft würde ich aber iLiberty+ oder Pwnage oder anderes nutzen. Vor dem 2.0 Update brauchst du dir aber erstmal keine Sorgen machen, aber ich würde keine (wie bei ZiPhone schon öfter passiert) vorschnelle 2.0 Updates mit ZiPhone machen, da das Programm doch irgendwie oft quasi ungetestet vom Entwickler freigegeben wurde.
0
justsports
justsports05.07.0815:35
Turbo
Ja, iLiberty+ hat bei mir und anderen hervorragende Arbeit geleistet. Kann ich nur gutes von erzählen. Bis jetzt habe ich davon auch nicht solche negativen Geschichten wie von ZiPHone gehört, obwohl ich mit ZiPhone auch selber nie Probleme hatte.
0
Mr.Kompetent05.07.0816:00
Mein Tipp: Einfach gar nichts hacken!! Ich hatte auch mal Ziphone: Totaler Mist. Bei nem Freund von mir ist fast der iPod Touch kaputt gewesen. Bald kommt die iPhone 2.0 Software raus. Dann bracht man eh kein Jailbreak um Programme zu installen. Aber, wenn man natürlich ein iPhone aus den USA hat, dann würde ich auf iLiberty+ zurückgreifen. Habe auch eher positives davon gehört.
0
manibac305.07.0816:10
Alle: Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare . Ich war schon ziemlich beunruhigt wegen meinem iPhone. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt. Aber eine Frage habe ich noch... Und zwar wie kann ich auf 2.0 updaten?? So viel ich weis erstmal Software Downloaden (wahrscheinlich am 11.7.08) und wie weiter???
Liebe Grüsse manibac3
0
justsports
justsports05.07.0816:15
Wenn die 2.0 Software rauskommt, tust du erst einmal überhaupt nichts!!! Erst, wenn in den ganzen einschlägigen Foren Wege zu funktionierenden Updates (inkl. Jailbreak, Unlock) zu finden sind, dann tust du das, was dort beschrieben wird. Das wird "mindestens" ein paar Tage dauern, und benutze am besten keine Lösung, die erst von 2 Usern getestet wurde, sondern warte lieber 1-2 Wochen bis die ganzen Update-Lösungen komplett von Fehlern bereinigt wurden.
0
manibac305.07.0816:17
justsports
Vielen Dank. Hier auf MTN wird man sicher sofort informiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.