Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Musikvideos als Liste abspielen

Musikvideos als Liste abspielen

ulti
ulti05.10.1011:03
Da bin ich aber ziemlich geplättet!
Wollte mal eben vor einer Fete eine MusikVideoPlayliste zusammen stellen - soweit klappt das auch. Diese Liste spielt aber nur einen Titel und landet dann im Programm Video, in dem dann der abgespielte Titel angezeigt wird.
Dazu fällt mir im Moment nichts mehr ein. Hat jemand einen Tipp, oder sollte das ein Bug sein?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.10.1012:41

Ich habe kein iPad um dies zu verifizieren
Hoffe aber, dass es funktioniert

How to play videos continuously on iPad

0
ulti
ulti05.10.1017:57
Danke,
nah dran, trifft aber nicht das Problem.

Auf dem iPad gibt es die Apps Videos und iPod. In beiden Programmen tauchen die Musikvideos auf, wobei in iPod auch Wiedergabelisten angelegt werden können. Wenn ich nun in der App iPod eine Wiedergabeliste von mehreren Musikvideos anlege, öffnet sich immer die App Videos, spielt das erste Musikvideo bestens ab - und das war's. Ich habe schon alle Tricks wie Info-Fenster alle Haken raus... neu syncronisieren etc. Auch im Netz wird das Problem angerissen, ich finde aber keine Lösung.
Klappt das denn bei euch, mehrere MusikVideos hintereinander auf dem iPad abzuspielen? In iTunes, an dem mein iPad hängt, klappt alles prima !
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1018:33

Erstelle mit QT 7 eine .mov Datei die aus den gewünschten Videos als ein Referenz Film besteht
und spiele diese auf dem iPad

Ist ein wenig Handarbeit. Copy Paste der einzelnen Videos in einen Referenzfilm.

Ev. besteht schon ein script der das automatisiert.

0
ulti
ulti05.10.1019:28
Wäre für 2 - 3 machbar, ich habe aber ca. 100 Videos, die ich über Beamer an die Wand und auf den Zeppelin bringen will. Soll von alleine laufen!
Dabei laufen die Videos super über den Beamer, auch den Ton bekomme ich in den Griff.
Wie aber laufen sie hintereinander ab? Es ist zum Mäuse melken.
Aber ich habe noch bis zum 21.10.2010 Zeit -Hoffnung!

Zurzeit spiele ich alle Videos erst mal neu auf...
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.10.1022:27
Wie das per iTunes-Sync realisiert werden kann, würde mich allerdings auch mal interessieren.

Es gibt eine App für das iPad im Store, die das anscheinend bewerkstelligt. Die Filme müssen erst mit der App synchronisiert werden, da der direkte Zugriff auf die Library nicht funktioniert. Kostet schlappe 7,99 €...



Ansonsten vielleicht mal etwas in Keynote for iPad zusammenbasteln - wahrscheinlich platzt das Programm aber bei über 100 Filmen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.10.1022:39
Mäuschen, Danke für den Link, habe ich erst jetzt verfolgt. So kann man es zumindest hinbiegen, bis Apple ein Einsehen hat.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ulti
ulti06.10.1011:10
Danke Oceanbeat,
der Video Playlist Manager wird wohl funktionieren, könnte geschrieben worden sein, weil die iPadApps die Musikvideos nicht hintereinander abspielen können.
Bevor ich dafür aber 8 Euronen zahle, für eine NullAchtFuffzehn-Funktion die das iPad von Hause aus bringen müsste ???
Und dann greift dieser Manager möglicherweise nicht auf die VideoDatenbank zurück, sondern will alle MusikVideos über iTunes einzeln..... nee, kann eigentlich nicht sein.

Könnt ihr denn zwei MusikVideos auf eurem iPad automatisch hintereinander abspielen lassen?
0
Bobbes
Bobbes06.10.1011:46
Nee, geht definitiv nicht.Ging mir von Anfang an auf den Keks! Ich wollte das mal mit dem VLC-Player probieren, aber der kackt bei mir auf dem iPad immer ab
0
ulti
ulti06.10.1011:57
Dann brauche ich es nicht weiter zu versuchen, habe schon zig iTunes-Varianten und Neuaufspielungen hinter mir, da ich es nicht glauben wollte.
VLC ist auch ein ganz trauriges Kapitel. Insgesamt gibt es noch einige Baustellen !
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.10.1012:53
Dann versuche es doch mal mit Mäuschens Link. Hört sich ja recht simpel an. Die betreffenden Videos als TV-Shows umdeklarieren kannst Du ja in einem Rutsch. Nur wenn Du die Reihenfolge bestimmen willst, mußt du die Einzelepisoden eben entsprechend als Folge nummerieren / taggen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ulti
ulti07.10.1020:29
Habe ich versucht, klappt nicht.
Die Fenster Movie etc. des iPad sind alle nicht aktiviert. Also ist ein Verschieben wie in der Beschreibung nicht möglich. Irgendwie auch logisch, dann stimmen iPad und iTunes nicht mehr überein.
Die Beispieldarstellung zeigt iTunes unter Windows, ob das der Grund ist?
0
pavel08.10.1008:21
Probier's mal mit Goodreader. Der kann Ordner abspielen. Die Videos müssen natürlich dann über itunes /Goodreader synchronisiert werden.
0
ulti
ulti08.10.1010:19
Danke für den Tipp, aber ich habe gestern entnervt aufgegeben. Ich hatte zwar den OPlayer HD benutzt, war das gleiche Prozedere. Als ich dann alle 100 Videos aus iTunes drin hatte, wurden 10 nicht erkannt und bei einigen liefen Bild und Ton nicht synchron. Als ich dann den Knoten im Kopf bemerkte, habe ich alles wieder gelöscht. Hat so keinen Sinn. Solange die Apps Video und iPod es nicht mit der vorhandenen Musikbibliothek bringen, oder eine andere App darauf zugreifen kann oder "darf", macht es keinen Spass und ist nicht sicher bei der Vorführung.
Was also noch interessant bleibt:
Welche vielleicht neue App kann direkt auf die MusikVideoDateien des iPad zugreifen und diese hintereinander abspielen?
0
kio
kio08.10.1016:25
Also das mit den tv Shows sollte funktionieren.

Einfach in iTunes die Videos als Fernsehsendung speichern ( Apfel+i) und Ann die Reihenfolge über die folgennummer anpassen.

Wichtig ist aber noch folgender Hinweis:
Vinh Khoa
31 Aug 2010, 8:52 AM in reply to Johnny
When you open your Movies application on iPad, are those movies grouped under one TV Show? If not, make sure you changed the settings as indicated in the screenshots.

Also, in order to play continuously, you have to click on the Play button next to the TV Show title. Do not click on the video itself or the play button next to each video, that will make it play that video only and return to the video list.

Reply
„just do it....“
0
ulti
ulti10.10.1009:37
Jein,
Mäuschens Link war eigentlich der richtige Weg. Vor allem, wenn schon viele Fernsehsendungen in iTunes gespeichert sind. Bei dem ersten Tipp wurden die Videos oder Filme die hintereinander laufen sollten erst auf dem iPad in den Fernsehordner verschoben. Das klappt bei mir aber nicht -siehe oben.
Der andere Weg bringt bei starker Belegung der Film und Fernsehordner auf iTunes und iPad alles durcheinander.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.