Forum>Apple TV>Musikvideos Vollbild nerviges Problem

Musikvideos Vollbild nerviges Problem

Legoman
Legoman20.12.2008:04
Seit heute früh will mein Apple TV mich ärgern.
Mit der „Computer“-App starte ich die Zufallswiedergabe von Musikvideos.
Das erste Video wird in Vollbild angezeigt.
Alle darauf folgendes Video werden nur in halber Größe angezeigt, so dass ein fetter Rand drumherum ist.
Drücke ich dann Menü und wähle ein Video aus - Vollbild. Aber wieder nur dieses Video.

Einstellmöglichkeiten sind nicht vorhanden und Siri ist keine Hilfe.
Neustart nützt nix und ich hab schon alle Knöpfe erfolglos gedrückt.
0

Kommentare

Legoman
Legoman20.12.2008:19

So sieht das aus und lässt sich nicht verbessern.
Ist übrigens völlig unabhängig von der Videoqualität.
+1
bestbernie20.12.2008:25
Schon die Einstellungen des Fernsehers überprüft?
0
Legoman
Legoman20.12.2009:20
bestbernie
Schon die Einstellungen des Fernsehers überprüft?
Es geht definitiv vom AppleTV aus.
Der Rand wabbelt mit, es ist quasi eine unscharfe Version des laufenden Videos.
0
Legoman
Legoman22.12.2008:46
Keine Ideen?
Ich glaube, das Problem kam mit dem letzten Softwareupdate.
Es wird quasi die Titelinfo dauerhaft eingeblendet.
0
sambuca2322.12.2011:33
Sind denn alle Videos im selben Format und Codec?
0
Legoman
Legoman22.12.2011:55
sambuca23
Sind denn alle Videos im selben Format und Codec?
Nein. Wild durcheinander. Zwar alle mp4, aber diverse Größen.
Werden aber alle in der gleichen Art und Weise gezeigt.
Drücke ich Menü, wird eine Reihe von Videos (also die Abspielreihenfolge) angezeigt.
Dann mit Okay - Video ist Vollbild. Beim nächsten Video geht das nutzlose Spiel von vorne los.
0
Legoman
Legoman24.01.2118:47
Keine Idee? Grad eben: 3 Videos laufen. Die ersten beiden im Vollbild. Mitten im 3. plötzlich nur noch halb so großes Bild mit fettem Rand und Titelinformationen.
0
Mr. Weisenheimer25.01.2110:14
So sieht es bei mir aus, wenn ich Musik über AppleTV abspiele: das Cover der Platte in der Mitte und außen herum, unscharf dargestellt, die Cover-Farben noch einmal.
0
Legoman
Legoman30.01.2116:57
https://discussions.apple.com/thread/252204915?page=2

Ist wohl ein weiterer Fall von „kaputtoptimiert“.
Apple ändert ungefragt etwas. Support unterstellt im Forum dem Nutzer, dass er selbst dran schuld wäre und stellt sich dann tot.

Es ist jedenfalls extrem ätzend.

Ich wollte die Videos über MrMC wiedergeben - der Scraper ist kaputt und dank Apples Richtlinien kann man keine Alternative installieren. Das nervt!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.