Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Musikhören wird strafbar...

Musikhören wird strafbar...

bluesmile26.12.0716:33
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5150322-2008-Musikhoeren-wird-strafbar,cc=00000714810005150322122QEy.html

Gut das ich nicht in der EU wohne...:-)
0

Kommentare

ts-e
ts-e26.12.0717:42
Das hat aber weniger mit der EU zu tun, als mit D.

Was soll man denn erwarten, wenn die Regierung noch nicht mal auf Sachverständige hört und man trotzdem ein Gesetz verabschiedet. Man weiß halt alles besser. Nicht wahr Frau Zypries - Was ist noch mal ein Browser?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rex196627.12.0701:11
bluesmile
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5150322-2008-Musikhoeren-wird-strafbar,cc=00000714810005150322122QEy.htmlGut das ich nicht in der EU wohne...:-)

Na Toll.
Dann kauf ich ein Buch und darf es nicht lesen,weil ich den Inhalt weitererzählen könnte,gehts jetzt noch!!
Nur zu Dumm das bei Musik CDs auf dem Mac der Kopierschutz nicht erkannt wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0702:05

Spätestens seit der Kriminalisierungsaktion seitens der MI (Poster und Kino-Spots) ist doch klar, aus welcher Richtung der Wind weht: Frau Zypries hat eh keine Ahnung von dem, was sie tut und hat halt ihre Berater; und die MI hat schon lange den Anschluss an die Gegenwart verloren.

Man könnte ja sagen: Ach, lass sie machen, was schert es die Eiche, wenn… aber für diejenigen, die exemplarisch ihre Anklagen bekommen, ist das halt verdammt bitter. Da lobe ich mir die Versicherung in Schweden… 'n Appel und'n Ei, dafür lädt Jung und Alt, wie es ihnen gefällt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0702:07
Nanu? Warum wird der link denn nun nicht verblaukugelt?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.12.0716:00
Das ist auch unglaublich! Das Beispiel mit den Joggern oder den Leuten in der Bahn ist super und trifft es exakt.

Gut wäre das Ganze, wenn man dafür den Kopierschutz von den CDs nehmen würde, aber nein....

Womit wollen Leute dann Ihre iPods etc. befüllen? Man muss sich dann schon Lieder bei iTunes kaufen.

Achja, der nächste iPod wird 128 MB groß sein
„Deux Strudel!“
0
rex196627.12.0719:58
Mr. Krabs
Das ist auch unglaublich! Das Beispiel mit den Joggern oder den Leuten in der Bahn ist super und trifft es exakt. Gut wäre das Ganze, wenn man dafür den Kopierschutz von den CDs nehmen würde, aber nein....Womit wollen Leute dann Ihre iPods etc. befüllen? Man muss sich dann schon Lieder bei iTunes kaufen.Achja, der nächste iPod wird 128 MB groß sein

Ja oder man muss seine ganze CD Sammlung oder die iTMS Kaufbelege mit sich rumschleppen um bei einer Kontrolle zu beweisen das die Musik aufm iPod nicht illegal ist.
0
ts-e
ts-e27.12.0720:19
rex1966 und wie machst Du das, wenn Du eine HD voller Musik von Deinem Freund geschenkt bekommen hast?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rex196627.12.0722:44
ts-e
rex1966 und wie machst Du das, wenn Du eine HD voller Musik von Deinem Freund geschenkt bekommen hast?

Alle dazugehörigen Org. CDs nachkaufen ??
0
Martin Springer27.12.0723:52
Ties-Malte

weil das "www" fehlt. Doofe neue Neuerung, nich wahr?

Ach so wie ist das denn wenn ich Musik geschenkt bekommen habe. Ohne Datenträger also.
0
Turbo
Turbo28.12.0715:28
Ich muss überhaupt nichts beweisen. Die müssen mir beweisen .
Deutschland wird immer beschissener - hier wird der kleine Bürger schon kriminalisiert, weil er Musik hört.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0716:35
Martin Springer
Ties-Malte
Total bescheuert! Zumal es links gibt, die mit www drinnen gar nicht funktionieren!
Martin Springer
Wie ist das denn, wenn ich Musik geschenkt bekommen habe? Ohne Datenträger also?
Solange du kein DRM rippst, ist alles kein Problem. Sonst schon.
0
rex196628.12.0716:47
Ties-Malte
Martin Springer
Ties-Malte
Total bescheuert! Zumal es links gibt, die mit www drinnen gar nicht funktionieren!
Martin Springer
Wie ist das denn, wenn ich Musik geschenkt bekommen habe? Ohne Datenträger also?
Solange du kein DRM rippst, ist alles kein Problem. Sonst schon.

Die Frage ist wo bzw. bei wem die Beweislast liegt ?
0
beyou
beyou28.12.0718:05
Ich glaube, daß da wieder mal zu heiß gekocht wird: wie will man denn bitte alle Leute kontrollieren, die mit nem mp3-Stöpsel im Ohr rumlaufen? Die hat doch heute jeder, teilweise weiß ich gar nicht mehr, aus welchen Quellen meine komplette Musik stammt. Und so, wie ich das sehe, sind nur CDs und DVDs mit Kopierschutz betroffen, also: alles halb so wild (zumindestens für mich). DVDs kaufe ich wenn, dann sowieso direkt als Scheibe und CDs mit Kopierschutz sind indiskutabel für mich, die laß ich direkt im Laden liegen.
„Carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.