Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik von iPod nano zu iPod touch

Musik von iPod nano zu iPod touch

basilisk
basilisk01.01.0918:26
mal Hallo sag

Könnte mir jemand erklären wie ich die Musik von iPod nano zu iPod touch bekomme?

oder gibt es bereits Erklärungen dazu.Persönlich verwende ich ein MBP.

Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

MartinR
MartinR01.01.0918:38
Beide mit demselben Mac synchronisieren wäre wohl das einfachste. Natürlich muss auf dem Mac dann die Musik sein, die du auch auf den iPods haben willst.

Wenn du aber nur einzelne Musikstücke übertragen willst gibt es da sicher auch halblegale programme für, die kenne ich nur nicht.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Waldi
Waldi01.01.0922:04
über senuti sollte es gehen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
basilisk
basilisk02.01.0914:13
Hallo Waldi

Dank für deinen Kommentar, aber "senuti" ist mir zuwenig.

Bin nur ein kleiner Apple user der für seine Nichte (15 Jahre)
so ein ding drehen muß.
gruß basilisk
0
MacSteve Pro02.01.0914:29
Wie ist senuti zu wenig?

mit dem kannst du die songs von nano auf deinen mac kopieren und dann von deinem mac auf den ipod touch

mfg
0
ZedLeppelin02.01.0914:33
"senuti" ist ein Shareware-Programm, dessen Name schon alles verrät: iTunes rückwärts nämlich! Das heißt, dass du mit dem Programm den Inhalt eines iPods auf einen Computer zurück kopieren kannst, was mit iTunes nicht geht!
Mit senuti kannst du also den Inhalt des einen iPods ganz oder teilweise auf einen Computer in die iTunes-Mediathek hineinkopieren und dann von dort aus mit iTunes wieder auf den nächsten iPod laden.
Gut wäre es, wenn die iPods nicht auf Synchronisieren eingestellt wären, sondern auf Manuell umgestellt wären (macht man in iTunes, wenn die iPods angeschlossen sind).

Senuti findest du z.B. über die Seite www.versiontracker.com

Alles klar?
0
basilisk
basilisk05.01.0914:01
Hallo ZedLeppelin!

Danke für Deine Information wo ich "Senuti" runterladen kann und den kleinen Tip
wie es Funktionieren soll. Nicht jeder Mac User ist ein Steve Jobs.

nochmals vielen Dank
Basilisk
0
ollerich
ollerich05.01.0914:32
am einfachsten, ganz legal und gratis, geht's mit AppleScript:



Dieses Script importiert die selektierten MP3s vom iPod zurück in iTunes.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
kawi
kawi05.01.0914:47
Hm, also leicht Offtopic: wenn mir jemand ein Wort wie Senuti um die Ohren wirft mit dem ich nix anfangen kann - dann gebe ich das mal testweise in google ein. Dazu muss man kein Steve Jobs sein das sollten auch kleine Mac User können - und siehe da schon beim ersten treffer:
Use Senuti to quickly and easily transfer music from your iPod or iPhone to your Mac.
wird klar das mit dem kommentar bei MTN sicher genau das gemeint ist.
Ginge jedenfalls schneller als ne halbe stunde auf die erklärung hier zu warten *hust
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.