Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Musik von einer Musik-DVD trennen. Habt ihr eine Idee?!

Musik von einer Musik-DVD trennen. Habt ihr eine Idee?!

Macarony10.02.0418:10
Da hat man eine Menge Musik DVD`s von denen man gerne die Musik getrennt hoeren möchte. zb. in I-Tunes. Nun waere noch die Frage wie
kann man das anstellen. Möchte nicht ständig mit einem Haufen DVD
durch die Gegend rennen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank.
0

Kommentare

Sebl
Sebl10.02.0421:20
Habe es zwar nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Ton Spuren mit einem Tool wie OsEx extrahieren lassen. Dann noch eines der unzähligen Ton-Konvertiertools bemühen....
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt10.02.0422:04
bbDeMux ist ein Programm zum De-Multiplexen von .mpg- und .vob-Dateien. Link:
DeMuxen ist das Trennen von Bild und Ton.
mAC3dec rechnet die nach dem DeMuxen entstandenen .ac3-Tondateien in AIFF, WAV oder MP3 um. Link:
Im Stream muss man dann noch die Ausschnitte suchen, die man behalten will. Dazu geht z.B. Quicktime Pro. Wenn jeder Song einer eigenen .vob-Datei entspricht, erübrigt sich das zwar, ist aber meist nicht so.
0
bossa
bossa10.02.0422:04
kanns blöde, aber geht:

das programm wiretap nimmt alles in aif auf, was auf den soundmanager geschickt wird.
„wat mut, dat mut!“
0
Macarony11.02.0408:46
Dann werde ich mich mal dran machen. Vielen Dank. Muss schon sagen das
Forum ist klasse, da wirste geholfen.
0
Macarony11.02.0413:37
Hallo Bossa.
Hab Wire-Tap ausprobiert funkioniert tatellos.
DVD rein Wire-Tap Aufnahme drücken und schon passierts. Anschließend von
I-Tunes in AAC kodieren braucht nur 1/3 soviel Platz. Geht wunderbar.
Vielen Dank.;-):-d:-d:-d:-):-|8-)
0
Macarony11.02.0413:40
Hier vieleicht noch der Link
dann kanns jeder mal ausprobieren. Tschuess.O:-)O:-):apple::-):-):-):-)
0
Macarony15.02.0411:34
Vielen Dank auch an die anderen Zwei. Hab das auch ausprobiert und
funkioniert auch . Tschuess:-)
0
jeti
jeti15.02.0415:47
Saugst Du hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.