Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik vom iPod auf HDD kopieren?

Musik vom iPod auf HDD kopieren?

eMac Extreme17.01.0905:55
Eine Freundin hat ihren iPod mit ihrer iTunes Library auf ihrem alten Rechner synchronisiert. Nun möchte Sie ihren iPod mit ihrem neuen Laptop synchronisiern, jedoch steht der alte Laptop nicht zur Verfügung um die ganze Library zu kopieren und auf den neuen Rechner zu portieren, da wir uns gerade im Ausland befinden.
Gibt es also eine Möglichkeit die Musik vom iPod zu rippen und anschließend in die neue Library zu importieren? iTunes bietet ja nur "Löschen & Synchronisieren" an!

Es muss nicht eine OSX Lösung sein, kann auch über Win erledigt werden!

Vielen Dank.
0

Kommentare

iBookG417.01.0909:27
Also es gibt zum Beispiel Senuti, welches den Ansprüchen gerecht wird.

Der Link zum Downloaden (Die aktuellste Version kostet etwas, aber es gibt dort die letzte Version zum freien Download.



Das ist für den Mac und geht eigentlich ganz gut. Der iPod muss aber als Laufwerk erkannt werden.
0
wan17.01.0910:29
YamiPod
0
wan17.01.0910:50
Benutze Yamipod, behält alle Ordner und sogar evtl. Wiedergabelisten. Ist Freeware.

0
eMac Extreme18.01.0901:00
iBookG4 & wan

Vielen Dank für die Tipps! Habe es nicht abwarten können bis antworten kamen und habe es weiter probiert, bis ich eine Onboard Lösung unter Win XP gefunden habe.

Kurze Anleitung:

1. iPod anschließen

2. iTunes wird geöffnet und gibt die Meldung "Löschen & Synchronisieren / Cancel" aus.

3. iTunes ignorieren, denn dann erscheint der iPod als Wechseldatenträger auf dem "Schreibtisch" oder "Arbeitsplatz"!

4. Unter Windows Ordnereigenschaften, die Option auswählen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.

5. Dateibaum nach Musikordnern durchsuchen und auf HDD kopieren, bevor es von iTunes importiert werden kann, da die iTunes-Meldung weitere Aufgaben in iTunes vorübergehend sperrt.

6. Falls direkter Import in iTunes gewünscht wird, dann einfach den ganzen Wechseldatenträger nach Schritt 3 kopieren und dann mit Schritt 4 den Vorgang fortführen.

Und ich war mir bis dato hundertprozentig sicher, dass das nicht funktioniert und es auch keine Software-Hacks gibt um die Musik zu rippen
0
chill
chill18.01.0901:17
endlich mal was zu dem windows nützlich ist ....

(aber eigentlich auch nicht ... dank senuti etc ... also doch dreck der microsoft mist. weg damit)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stefan18.01.0911:04
Das geht aber auch einfacher auf dem Mac, wenn man z.B. mit TinkerTool die versteckten Dateien im Finder anzeigen lässt.
Oder wenn man sich mit dem Terminal etwas auskennt.
0
Waldi
Waldi18.01.0912:41
Und wie geht das mit dem Touch?
Der wird nicht als Volume erkannt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
eMac Extreme18.01.0921:03
stefan
Es mag einfacher sein, jedoch hat man dann wieder unnötige Software auf dem Rechner rumlagern. Deswegen finde ich die Lösung die Beste und mit dem Terminal kenne ich mich leider nicht aus.
0
stefan18.01.0922:54
eMac Extreme
unnötige Software



Win XP ist für mich auf dem Mac eine viel unnötigere Software als TinkerTool.
0
eMac Extreme18.01.0923:58
stefan
Win XP ist für mich auf dem Mac eine viel unnötigere Software als TinkerTool.

Dem kann ich nicht wiedersprechen! Meine Freundin setzt jedoch auf einen Windows-Laptop (kein Apple mit BootCamp, Parallels oder VMware Fusion), deshalb die Lösung über Windows!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.