Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik und gekaufte/geschützte AAC-Audiodateien

Musik und gekaufte/geschützte AAC-Audiodateien

Gadagam
Gadagam31.12.2113:52
Ich kaufe schon seit Jahren im iTunes-Store Musik, die ich auf dem Macbook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) in iTunes und auf meinem iPod 5G (uralt, noch mit Festplatte und click wheel) höre.

Anfang des Jahres habe ich den großen Schritt gemacht und bin von Sierra auf Big Sur gewechselt. Nun sind die Dateien aus dem ehemaligen iTunes auf Musik, TV und Bücher verteilt. Kein Problem. Mitte des Jahres ist mein iPod in die ewigen Jagdgründe gegangen, also habe ich mir einen iPod Touch 3G gekauft. Nun kam beim Synchronisieren folgende Fehlermeldung:



Es handelt sich um ein Hörbuch, das habe ich ignoriert, bis ich merkte, dass ganz viele Musikalben ebenfalls auf dem iPod fehlten, also habe ich beim nächsten synchronisieren „sichern“ geklickt und mir mal die Liste angesehen. Beim Untersuchen der Dateien ist mir aufgefallen, dass alle gekauften Dateien, die kopiert werden „gekaufte AAC-Dateien“ heißen und die, die nicht kopiert werden „geschützte AAC-Dateien“. Dass es da Unterschiede bei gekaufter Musik gibt, ist mir davor jahrelang überhaupt nicht aufgefallen. Also dachte ich mir, da hilft nur konvertieren. Dann kam natürlich diese Fehlermeldung:



Was nun?
0

Kommentare

Nebula
Nebula31.12.2114:03
Du könntest mal versuchen, die Songs zu löschen und wieder aus dem Store zu laden. Ansonsten kannst du dich natürlich auch einfach nochmal am Store autorisieren. Für Musik in der Musik-App (Account→Autorisierungen→Diesen Computer autorisieren) und für Hörbücher in der Bücher-App. Ggf. musst du dich einmal abmelden, wenn's hakt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Gadagam
Gadagam31.12.2114:06
Danke. Das mit dem Löschen ist eine gute Idee. Das erneute Autorisieren habe ich nämlich bereits gemacht, ohne Erfolg.
0
Gadagam
Gadagam31.12.2114:25
Das Löschen hat nichts gebracht.

Dein Tip mit dem abmelden/neu anmelden wars. Habs in beiden Programmen gemacht und Computer deaktivieren/erneut aktivieren auch gleich noch, jetzt kopiert er sie. Verrückter Fehler. Vielen Dank!

Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir und allen anderen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
+1
almdudi
almdudi31.12.2117:09
Ich denke mal, daß "geschützte Dateien" aus sehr alten Zeiten stammen und noch mit DRM-Schutz versehen sind, "gekaufte" aber aus der Zeit danach.
0
Gadagam
Gadagam01.01.2217:45
almdudi

Klingt logisch, ist bestimmt so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.