Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Musik erkennen?

Musik erkennen?

jogoto24.09.0614:52
Gibt es eigentlich Programme oder Internetseiten, die Musik anhand eines Schnipsels erkennen können?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid24.09.0615:11
ja gibt es: Tunatic
Brauchst aber ein Mikrofon!
0
Tomino
Tomino24.09.0615:14
ja

Es gibt bereits einen MP3 player mit dieser Technologie! Nennt sich Sonos (bin mir nicht ganz sicher wegen dem Namen)

Auf jedenfall hat dieser eine Funktion die sich Soundmaker nennt. Mann nimmt ca 10 secunden eines Liedes per Micro auf, wenn man zum bsp im Auto sitzt ...
Geht nach Hause und schließt es an, die Daten werden auf einen Server hochgeladen und nach kurzer Zeit bekommt man den Namen, das Album und den Interpreten genannt!

Es gibt auch nur ein Gerät, das ca 10 songs aufnehmen kann und kostet 15 Euro. Es ist klein und handlich. Mit dem Kauf kriegt man ein Lebenlang zugriff auf die Server

Ich such ma nach Links
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto24.09.0615:14
Wieso, muss ich da singen?
Nee, verstehe schon, hab aber leider kein Mikrofon. Aber eine Ausschnitt als .aiff.
0
Tomino
Tomino24.09.0615:16
mhm heist anders! Hab dem Namen verwchselt ! Ich such noch!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0615:21
0
jogoto24.09.0615:31
Oh wow, da muss ich wohl noch etwas an meine Rhythmus arbeiten...
0
MetallSnake
MetallSnake24.09.0617:02
Arachnid
ja gibt es: Tunatic
Brauchst aber ein Mikrofon!

Nö braucht es nicht:

"Can I get Tunatic to identify music that is being played on the computer?

On the Macintosh, this can be achieved using software such as SoundFlower or Jack OS X. Both of them are free!"
Quelle:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.