Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Musik auf privaten Websites verwenden

Musik auf privaten Websites verwenden

hausfreund17.10.0923:19
für 35,00 € p.A. - weitere Infos bei der GEMA im Lizenzshop:

Auszug:
Der Lizenzshop steht allen privaten Websites zur Verfügung,
- die von Privatpersonen in nicht-gewerblichem Zusammenhang zur Information und Präsentation unterhalten werden
- deren Musikanteile nicht mehr als 75 % betragen
- durch die keine Einnahmen und sonstige geltwerte Vorteile erzielt werden
- die 120.000 Zugriffe im Jahr nicht übersteigen
0

Kommentare

jokey_124.10.0911:30
hausfreund
für 35,00 € p.A. - weitere Infos bei der GEMA im Lizenzshop:

Auszug:
Der Lizenzshop steht allen privaten Websites zur Verfügung,
- die von Privatpersonen in nicht-gewerblichem Zusammenhang zur Information und Präsentation unterhalten werden
- deren Musikanteile nicht mehr als 75 % betragen
- durch die keine Einnahmen und sonstige geltwerte Vorteile erzielt werden
- die 120.000 Zugriffe im Jahr nicht übersteigen

was ist die Frage? oder nur Werbung für die GEMA?
lG
j
„Keine Panik“
0
hausfreund24.10.0912:06
Oft wird gefragt ob man Musik auf seiner Website verwenden kann. Ich hoffte hiermit eine Antwort zu geben ... es sollte keine Frage sein, sondern viel mehr eine Auskunft. Habe das selbst benutzt um eine Website mit Musik zu untermalen.
0
Stranger24.10.0912:20
"deren Musikanteile nicht mehr als 75 % betragen"

heißt das, wenn ich einen hintergrund-loop habe nicht nutzen darf, weil das ja dann 100% wären oder wie soll man das berechnen?
0
hausfreund24.10.0915:55
100% wäre das ganze Musikstück. So weit ich das verstehe, darfst du 75% des Musikstücks einbauen. Ein Loop wäre ja nur ein Ausschnitt.
0
Stranger24.10.0916:11
ich kann ja auch ein ganzes stück loopen und wenn das lied nur 30 sekunden ist wären es dann ja 100%, mach ich es halt 29,9 sekunden
0
bmc desgin25.10.0921:26
Dann wären es aber keine 75%...

75% heißt, dass der Anteil zwischen Musik und anderen Inhalten wie z.B. Bild, Text, Bewegtes Bild etc. - eben nicht 75% übersteigt.


Cheers
„Ask your questions...“
0
hausfreund25.10.0921:34
das hiesse ja: 25 Bilder und 75 Titel ... sind die 25% nicht der Anteil des Gesamtstückes? B A H N H O F
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.