Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik auf mehreren Rechnern organisieren!

Musik auf mehreren Rechnern organisieren!

auge
auge03.11.1109:54
Liebe Freunde,
ich habe 2 x SnowLeo und einmal Win7 Rechner im Netzwerk.
Weiters eine NAS

Nun möchte ich gerne meine Musik so organisieren, dass ich die Musik zentral auf der NAS liegen habe und von jedem Rechner über iTunes (oder ein zu nennendes Programm) zugreifen kann und auch dazuaddieren kann. Die Datenbank muss dann dabei auf allen Rechnern immer aktuell bleiben.

Geht das überhaupt?
Wenn ja welche Hilfsprogramme brauche ich dazu?

Es handelt sich um etwa 80GB Musik welche derzeit auf einem einzigen Laufwerk über ein einziges iTunes verwaltet wird.

Danke und Lg
Auge
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV03.11.1110:04
Du kannst die Musik auf das NAS legen und dann beim Start von iTunes an den Rechnern die Bibliothek zuweisen ( iTunes mit alt öffnen)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fronk
fronk03.11.1110:26
MoreliaV

Das Problem ist dabei aber (soweit ich mich erinnern kann), dass die Bibliothek dann immer nur von einem Rechner geöffnet und verändert werden kann …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
wall-e03.11.1110:45
wie regelt das songbird?
wir müssen uns langsam echt nach alternative zu itunes umschauen, ist ja mittlerweile mehr ein steuerungsprogramm für iphone/ipad als eine jukebox
0
auge
auge03.11.1112:27
fronk
@@ MoreliaV

Das Problem ist dabei aber (soweit ich mich erinnern kann), dass die Bibliothek dann immer nur von einem Rechner geöffnet und verändert werden kann …

Da hast du leider Recht. Das funktioniert so nicht. Ich glaub ich kann nicht mal etwas dazurippen.

Ich suche praktisch eine Netzwerkfähige Musikverwaltungssoftware. Muss ja auch nicht gratis sein. Sollte aber dann mit iPod und iPhone kompatibel sein um die Musim dann auch da drauf zu bringen.

lG
Auge
0
twilight
twilight03.11.1112:53
Synology und Google sind Deine Freunde



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.