Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Musik-Playlist teilen
Musik-Playlist teilen
Hugo
09.04.26
08:26
Ich möchte auf meinem iPhone eine Musik-Playlist mit meiner Frau teilen. In verschiedenen Beschreibungen habe ich gelesen, dass man in der Musik-App die entsprechende Playlist auswählt und rechts oben die drei Punkte anklickt. Dort sollte es dann eine Teilen-Funktion geben. Diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden.
Weiß jemand Rat bzw. gibt es andere Möglichkeiten eine Playlist zu teilen?
iPhone 17 Pro, iOS 26.4.1
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
09.04.26
09:49
Hello,
Du kannst nicht alle Listen teilen. Wenn es sich um Songs handelt, die von Apple Music kommen kann man teilen:
Sind es aber Deine, importierten ( oder auch nur ein/einige Song/s ), dann geht es nicht:
Apple hat ja die Dateien nicht. Wenn die in Apple Music aber vorhanden sind, dann müsstest Du die »tauschen« – sprich »kaufen«, in die Playlist schieben und dann kannst Du teilen.
Du kannst auch Deine Musik von Apple hochladen und austauschen lassen ( hieß iCloud Musiclibrary – oder so?? ).
Hilft das schon mal ?? Greetings, C.
Hilfreich?
0
Tobias
09.04.26
09:53
Hallo Hugo,
ich finde "Teilen" unter den drei Punkten – auf macOS 26.4. und iOS 26.4.1
Hab’s aber auch erst in der Liste gesucht und auf den 2. Blick oben rechts gesehen.
Gruß, Tobias
Hilfreich?
0
Hugo
09.04.26
11:57
Another Macuser
Danke für deine klaren Informationen. Ich war mir des Umstandes, dass lediglich Musik aus der Apple Music App geteilt werden kann, nicht bewusst. Es ist aber irgendwie nachvollziehbar.
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
09.04.26
12:55
Für deine eigene Musik kannst Du auf dem Mac eine Playlist exportieren..Dazu gibts hier ein Applescript:
https://dougscripts.com/itunes/index.php
Natürlich muss die Musikdatei dazu dann auch auf dem Zielrechner vorhanden sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test eversolo DAC Z10
Abgesang auf den Mac Pro
Kurz: Plex "Lifetime" wird 500 Dollar teurer ++...
WWDC 2026: Apple lädt zu "The Mandalorian and G...
Logoist 6 erschienen
Nvidia will den PC-Markt aufmischen – und stell...
Kurz: Digitaler Führerschein kommt in Deutschla...
Aus für Varta Nördlingen – Apple kündigt Zusamm...