Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik Datei von Mac auf iPhone laden

Musik Datei von Mac auf iPhone laden

photoproject
photoproject30.01.2216:59
Hallo Forum,

ich stehe grad entweder auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und brauche Hilfe.

Folgendes Setup:
Mac mit OS 10.14.6 (Mojave)
iTunes 12.9.5.5
iPhone mit iOS 15.3
Apple Musik Abo

Ich habe mit Garage-Band eine Musikdatei erstellt und diese an iTunes übergeben, erscheint auch brav in einer Playlist. Nun möchte ich diese Playlist auf das iPhone übertragen, die Musikdatei soll lokal auf dem iPhone abspielbar sein. Das iPhone ist mit dem Mac per Kabel verbunden. Ich ziehe nun per Drag and Drop diese Playlist in der Seitenleiste auf Gerät => iPhone, es erscheint diese Fehlermeldung:

iTunes Fehlermeldung
Einige der Dateien wurden nicht auf das iPhone kopiert, da die iCloud-Musikmediathek auf diesem iPhone aktiviert ist.

Die Playlist wurde auf dem iPhone erstellt, aber der Song ist nicht darin.

Warum nicht?

Anderer Versuch:
In der iPhone Musik App wähle ich in der Mediathek über Privatfreigabe (WLAN) den entsprechenden Song aus, ich kann ihn abspielen und via Kontextmenü "Zu Playlist hinzufügen" einer vordefinierten Playlist zufügen, es erscheint die Bestätigung "...hinzugefügt".

Nur ist der Song leider nicht in der Playlist auf dem iPhone.

Warum nicht?
Wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch, oder was macht das System falsch oder nicht so, wie ich das will?
0

Kommentare

photoproject
photoproject31.01.2207:57
Ok, Problem gefunden.
support.apple.com/de
In der neuesten Version von iOS, iPadOS und macOS ist die Option "Mediathek synchronisieren" standardmäßig aktiviert.

Thema erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.