Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musicload Testsieger bei Stiftung Warentest

Musicload Testsieger bei Stiftung Warentest

mkummer
mkummer02.04.1009:22
Auf http://www.test.de/themen/bild-ton/t...54667-1857541/ könnt Ihr einen Testbericht lesen.

Musicload ist Testsieger und iTunes Store nur unter ferner liefen. Ich habe Musicload schon früher ausprobiert und kann das getestete nicht bestätigen. Der Witz an iTunes ist die feste Verbindung von Programm, Inhalt und Hardware sowie die mehr als komfortable Benutzerführung. Ich habe den beschriebenen Begriff „Thriller“ in der iPhone App eingegeben und nicht wie geschrieben eine endlose Liste mit Fast-Treffern erhalten sondern das Jackson-Album als Nummer 1 der Liste und zwar nach einer knappen Sekunde Suchzeit.

Da scheint Warentest mal wieder eine Förderung erhalten zu haben?

Gruß mkummer
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo02.04.1009:40
Das Traurige ist, dass "Otto-Normal-Verbraucher" diesem Schmiergeldverein ohne Einschränkungen Glauben schenkt. Naja, sollen sie...
0
bäumchen02.04.1009:46
Ich hab diesen Artikel jetzt noch nicht gelesen (hol ich später mal nach), aber ich erinnere mich noch gut an den Test des ersten iPod Shuffle.
Stiftung Warentest hatte dem iPod damals u.a. deswegen eine schlechte Note gegeben, weil sich der Shuffle nach Meinung der Tester nicht blind in der Hosentasche bedienen lies...
Ich fand eigentlich immer, dass es ein großes Plus von allen iPods mit dem Click Wheel (bzw. beim Shuffle mit der einfachen runden Anordnung der Knöpfe) sei, dass man sie blind bedienen kann.
Und gerade der Shuffle war ja ohnehin vom Funktionsumfang immer sehr einfach gehalten (ob man das Konzept mag oder nicht ist dabei ja erstmal egal).

Und zu deinem kurzen Test, mkummer:
Bei mir genau das selbe: Unter iTunes erscheint sofort genau das, was ich erwarten würde. Ich kann ganz einfach sofort in verschiedene Versionen des Songs von MJ reinhören und kaufen..
Unter Musicload muss ich erst einem Link auf die Künstlerseite von MJ folgen während in den angebotenen Songs nicht eine Version von MJ's 'Thriller' zum Vorhören angeboten wird (siehe Screenshot)
0
AMG10.04.1011:25
Ich nutze normalerweise nur den iTunes Store, nur bei einem deutlichen Preisunterschied kaufe ich auch bei Amazon, dort hatte ich bis jetzt auch keine Probleme… Musicload hab ich noch nie getestet.
0
X-Jo10.04.1011:51
Die Stiftung Warentest wertet den iTunes-Store u.a. auch deswegen ab, weil man sich iTunes erst mal auf den Rechner laden muss immer aus Sicht eines Windows®-Anwenders gesehen. Das ist natürlich ein schwerwiegender Nachteil!
Für andere Stores reicht ein Browser.

Und dann sind da noch die AGBs: z.B. kann Apple Nutzerdaten an andere Dienstleister weiter geben!
0
Niemand12.04.1011:17
Unglaublich
Obwohl viele im Bekanntenkreis gar nicht erst auf die Idee kommen würden, itunes zu nutzen - weil sie es nicht kennen. Die kennen nur iPhone und iPod. Haben aber keinen...
0
iUser9517.04.1012:32
Ich finde die Tests von Stiftung Arschlochtest scheiße und nicht fair. Denen wurde bestimmt wieder sehr viel Geld untergeschoben. Absolute Scheiße! Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber das geht zu weit! Aber niemand fängt an zu meckern, wenn man sich ungefähr 20 Programme runterladen muss, damit der PC mit Windoof einwandfrei läuft! Schon komisch! Ich schenke den Tests von diesen Idioten keinen Glauben, sondern teste lieber selbst! Denn ist ja wohl King of World! Und alle Produkte von sind geil! Auch das MacBook Air und natürlich auch TV!!!
0
Uli17.04.1013:05
7digital.de finde ich auch noch ganz ok - aber die anderen checke ich nur, wenn entweder etwas nicht verfügbar ist oder mir sehr teuer scheint.
0
Becks17.04.1013:32
iUser95
Ich finde die Tests von Stiftung Arschlochtest scheiße und nicht fair. Denen wurde bestimmt wieder sehr viel Geld untergeschoben. Absolute Scheiße! Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber das geht zu weit! Aber niemand fängt an zu meckern, wenn man sich ungefähr 20 Programme runterladen muss, damit der PC mit Windoof einwandfrei läuft! Schon komisch! Ich schenke den Tests von diesen Idioten keinen Glauben, sondern teste lieber selbst! Denn ist ja wohl King of World! Und alle Produkte von sind geil! Auch das MacBook Air und natürlich auch TV!!!

Nur noch Kinder hier...
0
Serge
Serge17.04.1013:38
Ähm, so schlecht finde ich den Test gar nicht. Es haben nämlich alle nicht wirklich überzeugend abgeschnitten, selbst Musicload als Bester bekommt ja nur ein Befriedigend.
Dass die Webseite bei iTunes ein - bekommt ist klar, welche Webseite? Es stimmt nun mal, dass man nicht einfach so mal bei iTunes kaufen kann, wenn ich nur mal das eine oder andere Lied haben möchte muss man ja gleich iTunes und Quicktime unter WIndows herunterladen. Ok, wenn ich eine Flat mit schneller Verbindung habe, inakzeptabel, wenn es nur eine Modem-Verbindung ist. Das reine mp3 geht auch per Modem, iTunes eher nicht. Also definitiv ein Minus.
Und was das Stöbern anbelangt, bin ich mit iTunes auch nicht wirklich zufrieden. Vor allem, wenn man noch nicht weiss, was man haben möchte. Deshalb kaufe ich auch meist nur Zeug, was ich schon vorher irgendwo anders gehört habe und danach haben will. Ich habe sehr selten etwas Neues in iTunes gefunden.
Andererseits kann man nicht sagen, Test wäre nicht iPod-affin. Ein Kriterium war ja, dass die Musik auf dem iPod laufen soll...
0
thejerry70
thejerry7017.04.1013:52
Ich habe sehr selten etwas Neues in iTunes gefunden.

Hm, gerade das ist aus meiner Sicht einer der großen Pluspunkte bei iTunes. Spätestens seitdem die Genius-Funktion mitsamt den Empfehlungen auf Grundlage der eigenen Musiksammlung eingeführt wurden. Da hab ich schon etliche interessante Songs/Interpreten gefunden, die mir sonst vielleicht entgangen wären. Zugegeben, das Ganze macht nur Sinn, wenn die MP3's etc. ordentlich getaggt sind - und man bereit ist, Apple (natürlich total anonymisiert... hm, naja ) wissen zu lassen, was man gerne hört. Meinen Geschmack trifft Genius meist sogar...
0
iGod17.04.1014:41
iTunes finde ich auch am besten. Ist superleicht zu bedienen und man bekommt sofort alle Treffer angezeigt, ohne noch 5 mal weiter zu klicken
Aber die sollten mal die Musikdienste testen, wo man Musik kostenlos laden kann
0
LetsEatAniPod17.04.1016:42
iTunes ist für mich die Nummer 1, aber nicht immer im Preis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.