Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Music auf dem Mac spielt keine Titel ab

Music auf dem Mac spielt keine Titel ab

Calimero725.01.2400:19
Moin,

seit dem Update auf 14.3 kann Musik auf meinem iMac keine Titel mehr abspielen. Wenn ich sie anklicke reagieren sie nicht. Hat jemand das gleich Problem oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

almdudi
almdudi25.01.2400:23
Liegt die Musik auf dem Standard-Pfad oder wurde sie verschoben?
Stimmt der Pfad in den Programm-Einstellungen?
0
Calimero725.01.2400:34
Die Titel werden angezeigt. Sie liegen auf einem externen Laufwerk wo sie immer schon lagen. Sie lassen sich nur nicht abspielen.
0
bestbernie25.01.2404:55
Also liegen sie nicht im Standard Pfad, jetzt solltest du überprüfen, ob du den richtigen Pfad eingestellt hast.
0
der Wolfi
der Wolfi25.01.2408:30
Als ich die Musik noch auf einer externen drehenden Platte hatte, war der Pfad nach dem Starten des Rechners manchmal auf die Interne geändert. Zu der Zeit wurde Musik mit dem Rechner gestartet. Die externe Platte wurde teilweise nicht sauber gemounted und zwischendurch auch machmal ausgeworfen.
Bevor sie abgekackt ist habe ich eine SSD dran gehängt. Seit dem immer iO.
„Normal is für die Andern“
0
Bobbes
Bobbes25.01.2408:32
Habe ich auch manchmal. Platte auswerfen, abstöpseln und neu verbinden hat immer geholfen.
0
Calimero725.01.2412:59
Danke für die Antworten. Die Daten liegen auf einem Synology-NAS welches über das Netzwerk verbunden ist.
Es scheint aber noch mehr im argen zu sein. Nach einer Wiederherstellung aus Time-Maschine kann ich die emails nicht importieren und die Filme in der TV-App können auch nicht geöffnet werden.
0
Frisco
Frisco25.01.2420:25
Hast du denn die Mediatheken samt Library-Datei auf den externen Laufwerken oder ist die Library-Datei auf dem Mac im Benutzer-Ordner und die Medien auf den externen Platten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es meistens am besten funktioniert wenn Medien und Library zusammen auf dem externen Medium von der Musik-App oder der TV-App verwaltet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.