Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multitouch für Anwendung deaktivieren? / Magic Mouse / Office 2011

Multitouch für Anwendung deaktivieren? / Magic Mouse / Office 2011

FloMac17.12.1013:52
Mal eine Frage für alle die heute kein Schnee schippen müssen:

Kennt jemand eine Möglichkeit die Multitouch Funktionalität bei der Magic Mouse zu deaktivieren. Besonders bei PowerPoint 2011 im Präsentationsmodus ist Multitouch nervend. Ganz schnell ist man auf der nächsten Folien, weil das "übersensible" PowerPoint auf die Geste reagiert hat. Bei Excel ist es fast ähnlich.

Danke für irgendwelche Lösungsvorschläge.
0

Kommentare

3d-swiss17.12.1013:57
Hast Du versucht die Einstellungen über Systemeinstellungen > Maus zu verändern?

Falls Du zusätzliche Erweiterungen für die MagicMouse installiert hast, dann würde ich die auch deaktivieren.
0
3d-swiss17.12.1013:57
Nachtrag: Bild.
0
FloMac17.12.1014:02
@3d-swiss:
Danke für den Hinweis. Da habe ich auch schon rumgebastelt. ich glaube, mein Problem ist eher, dass Office 2011 "über sensibel" ist. Wenn ich gute Einstellungen für Office 2011 habe, artet es in Safari (z.B. runterscrollen) in massives "Fensterputzen" aus. Stimmen die Einstellungen für Safari, ist wieder Office 2011 übersensibel.
0
3d-swiss17.12.1014:22
Ich habe es mal eben mit meinen Einstellungen getestet. Im WORD, PowerPoint oder Safari verhält sich bei mir die MagicMouse gleich.
Ich habe nach vielen Problemen die orginal Apple Batterien drin und unter der Maus eine "steelseries"-Mausmatte.
Ausserdem habe ich ein Bamboo Pen&Touch angeschlossen - scrollt oder klickt genauso wie die Apple Maus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.