Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Multikabel und Airport Express

Multikabel und Airport Express

tobo21.02.0812:17
Hallo,

weiß jemand, ob ich die Airport Express an einem Multikabel-Modem von Netcologne betreiben kann?
Einen vorhandenen Netgear Wireless ADSL+ Router habe ich nicht zum Laufen bekommen. Laut diversen Foren liegt es daran, dass man diesen Router nicht als reinen LAN-Router betreiben kann, d.h. das ADSL-Modem des Routers lässt sich nicht abschalten.

Es wäre natürlich absolut super, wenn mir jemand von euch noch die Konfiguration verraten könnte (falls es mit der Airport geht).

Ach so, Betriebsystem ist Tiger auf dem neuesten Stand, Verbindung über Netzwerkkabel (MacBook-Multikabelmodem) funktioniert, die entsprechende Verbindung ist unter Netzwerkeinstellungen auf dem Book eingerichtet.

Danke

0

Kommentare

DonQ
DonQ21.02.0814:48
evtl. meinst du dhcp anbindung, reine tpc/ip anbindung…eben über ip/subnetz.

das geht mit epress sebstverständlich, netgear kann ich mir schon vorstellen, eben nicht.

wobei "dhcp" umstellung im router wirklich jeder hatte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
khani
khani21.02.0815:02
kann ich mit der Airport Express auch über mein iPhone musik streamen?
0
DJDI100421.02.0815:05
khani
kann ich mit der Airport Express auch über mein iPhone musik streamen?

Nein funktioniert nicht... Glaube da wäre der Akku auch super schnell leer... Ist ja WLAN ständig aktiv und das ist Stromfresser Nr. 1...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.