Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multi-Display-Anzeige über das Internet

Multi-Display-Anzeige über das Internet

TimterNett
TimterNett04.06.0702:25
Hallo Forum,

zwar nicht ganz Mac-relevant, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine gute Idee. Ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:

Mehrere Filialen sollen 40" Displays erhalten, auf denen Inhalte wie (PowerPoint-)Präsentationen oder auch Werbefilme verschiedener Unternehmen angezeigt werden sollen. Dabei sollte die Beschickung der Displays mit den Media-Daten vorzugsweise über das Internet von einem zentralen Rechner erfolgen. Idealerweile von einem Mac, aber ich denke das ist als Anwendung zu speziell für den Mac-Markt.

Samsung hat so etwas im Angebot: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=922038C8-98D3-4A79-96FA-FC903BACC763&show=feats (MagicNet X)

Hat zufällig jemand Erfahrung mit so einem System? Oder Vorschläge für Alternativen?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit05.06.0703:19
ueber quicktime server einfach den desktop des zu spiegelnden mac anbinden...

die quicktime server loesung ist das am zuverlaessigsten... gerade als full screen praesentation und wenn man wert auf qualitaet legt... h.264 codec um video zu streamen ist einfach unangetastet... gerade bei HDTV... ich denke mal das dir an der qualitaet liegt???

mit QT server geht 720p mit 1-2mbit sehr toll...

fuer werbefilme wuerde ich automatisierte downloads laufen lassen...

ein mac mini fuer jeden 40" sollte toll funktionieren und alles per remote desktop managen;-) DVI zu HDMI adapter und das wars...

eine person in der firma managed alles... von ueberall in der welt aus;-)


da man die wartungkosten so erheblich druecken kann wuerde ich von windows abstand halten.. mag zwar in der anschaffung 10-20% billiger sein, aber nach 1-2jahren wird die mac loesung schnell geld sparen...

vor allem ist eine loesung unter osX sicherer und verlaesslicher...

schwieriger wird es jemand zu finden der einem das erste setup macht... danach kann man alles selber machen...

ich hoffe meine ideen helfen;-)


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.