Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mpeg Wiedergabekomponente (Quicktime) läuft nicht

Mpeg Wiedergabekomponente (Quicktime) läuft nicht

dasanna03.04.0820:58
Brauche nun doch nochmal eure Hilfe. Habe neuen Rechner und schaffe es nicht, die Quicktime Wiedergabekomponente drauf zu laden. Habe Quicktime schon rübergezogen, aber die Komponente ist nicht "mitgekommen". Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.04.0821:10
Wieso ziehst du Quicktime rüber? Das ist doch von Haus aus drauf... Und die Komponenten sind in Library/Quicktime. Aber du sprichst von dem gekauften von Apple, oder? Da ist es etwas komplizierter... Allerdings weiß ich nicht mehr, wie's da war.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0821:13

/SystemLibrary/Quicktime


0
dasanna03.04.0821:19
Es geht um die bei Apple gekaufte Variante. Das mit der Library hat ja nicht geklappt.
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0821:24

/System/Library/Quicktime/


0
dasanna03.04.0821:31
Da finde ich keine Mpeg2.componente...
nur mpeg oder mpeg4
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.0821:40

Wenn Du es gekauft, dann musst Du irgendwo das QuickTimeMPEG2.dmg haben.
Mounten, starten und installieren.


0
dasanna03.04.0821:45
Scheint verschwunden zu sein. Muß dann halt vielleicht nochmal kaufen...Versteh ich nicht...
Danke für die Hilfe
0
Der Mike
Der Mike03.04.0822:03
dasanna
Seine Downloads sollte man halt auch irgendwo sichern, die gekauften sowieso. Am allerbesten auf DVD-RAM.

In installierter Form ist das weniger geeignet als "Langzeitarchiv".
0
Kronar03.04.0822:05
Oder sich mit seinem Konto beim Apple Store anmelden, auf mein Konto gehen, auf runterladbare Software gehen und es wieder runterladen...
0
dasanna03.04.0822:05
Stimmt! Habe ds hier gefunden: AppleMPEG2Codec.component (schon auf dem neuen Rechner)
0
dasanna03.04.0822:31
Jepp! Nochmal downloaden war die Lösung. Bin ich selber gar nicht drauf gekommen.
Also Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.