Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mp3 verkürzen

Mp3 verkürzen

solarisdoradrei28.08.1407:33
Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Livemitschnitt als mp3 das sind 179 mb. Ich will das aber als audio cd brennen. Wie kann ich ruckizucki das mp3 kleiner machen . zb. 2 hälften um es dann mit toast als audio cd zu brennen.
Gibt es da gute Programme ?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

john
john28.08.1407:40
garageband
quicktimeplayer
audacity
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
almdudi
almdudi30.08.1416:46
Möglicherweise geht auch iTunes, ich bilde mir ein, da vor langer Zeit mal was gelesen zu haben.
Also Start/Stop in den Optionen einstellen und dann als AudioCD brennen. Danach - falls das so klappt - Start/Stop-Markierung entsprechend verschieben und zweite CD brennen.
0
solarisdoradrei30.08.1417:16
danke Euch allen
0
yew
yew30.08.1418:28
Hi

179 MB sagt gar nichts über die Gesamtlänge des Mitschnitts aus.
Wie lange ist der Mitschnitt?


Gruß yew
0
msmuc30.08.1419:32
MP3-Trimmer:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.08.1420:40
Tool der Wahl: Fission von Rogue Amoeba

Vorteil: Damit ist verlustfreies editieren komprimierter Formate möglich (also ohne neu zu encoden, was Qualitätseinbußen nach sich zieht).



PS: Was die max. Länge eines Mitschnitts für eine Audio-CD betrifft - 79,8 Minuten sind maximal möglich - siehe Red Book Standard für Audio CDs.

0
yew
yew30.08.1421:37
Marcel_75@work

PS: Was die max. Länge eines Mitschnitts für eine Audio-CD betrifft - 79,8 Minuten sind maximal möglich - siehe Red Book Standard für Audio CDs.



Hi

deswegen auch meine Frage

Mit iTunes war es früher möglich - ohne Qualitätsverlust - die Datei zu splitten und dann auch über iTunes auf mehrere Audio-CDs zu verteilen. Ob das noch mit dem aktuellen iTunes geht, kann ich wegen fehlendem Brenner nicht testen.

.... oder die beiden mp3 dann mit Toast zu brennen.

Es gibt / gab zwar vereinzelt Rohlinge mit 90 oder sogar mit 100 Minuten, aber wie du schon sagst, entspricht das nicht dem Standard für Audio-CDs.

Überbrennen ist auch möglich, aber abhängig vom Laufwerk und vom Brennprogramm.



Gruß yew
0
Termi
Termi30.08.1422:07
Habe bisher MP3 Trimmer erfolgreich genutzt. Interface sieht aber eher wie Windows aus und Entwicklung endete offensichtlich 2011. Fission scheint hübscher zu sein. Mal schauen, ob es bei schönerem Interface mindestens genauso einfach die gleiche Qualität liefert.

11$ MP3 Timmer
32$ Fission
0
caMpi
caMpi30.08.1422:18
almdudi
Möglicherweise geht auch iTunes, ich bilde mir ein, da vor langer Zeit mal was gelesen zu haben.
Also Start/Stop in den Optionen einstellen und dann als AudioCD brennen. Danach - falls das so klappt - Start/Stop-Markierung entsprechend verschieben und zweite CD brennen.
Korrekt! Für den entsprechenden Titel eine Start- und Stop-Markierung festlegen. Dann auf Ablage Neue Version erstellen XYZ-Version erstellen.
Wobei XYZ das ist, was in den Importeinstellungen von iTunes ausgewählt ist.
Raus kommt der ausgewählte Ausschnitt.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.