Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mouseover/Hovereffekt nichtmehr vorhanden seit 10.5.5

Mouseover/Hovereffekt nichtmehr vorhanden seit 10.5.5

noreason4nothing
noreason4nothing24.09.0816:26
Hi,

habt ich auch das Problem, dass manchmal der Mouseover effekt fehlt? Dieser Effekt ist dafür zuständig, dass z.B. die Programmnamen erscheinen wenn man mit der Maus über das Dock geht. Nach einem Neustart geht das meistens wieder...

Habe übrigens die MX Revolution mit dem passenden Logitechtreiber, kann es daran liegen?

mfg
André
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher24.09.0816:35
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner VX Nano!!

wenn Du das Dock kleiner machst und auf "Zoom/Vergörßerung" stellst,
und das Problem das Du beschreibst, tritt auf, dann zoomt er auch nicht mehr, richtig?

Bei mir hilft da kurzzeitig: Mausempfänger ausstöpseln und wieder einstöpseln.

Dauerhaft geholfen hat: Softwareupdate der Treiber (evtl. Neuinstallation wenn Du schon die aktuellste hast!)

Übrigens: Es gab ein größeres Treiberupdate, dass NICHT über die Aktualisierungsfunktion des Treibers geladen wird! Musst auf die Website gehen!
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.09.0816:37
Tatsache.. das erneute Einstöpseln hat geholfen... dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach nem aktuellen Treiber machen, hoffentlich gibts schon nen neuen

Edit: Ok also habe zurzeit die aktuellse Version des Logitech Control Centers (Ver. 2.6) drauf.. hoffentlich wird Logitech da mal was nachschieben. Am Macbook ist das logischerweise noch nicht aufgetreten.

Danke schonmal!
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.09.0816:42
bei mir trat der Fehler nur mit der 2.4.x-Variante auf. Die 2.6.x hat es behoben für mich.

Vielleicht mailst Du Logitech mal und sagst denen was los ist?
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.09.0816:55
Ok, habe denen mal ne Mail geschickt.. bin mal auf die Antwort gespannt
0
MacSteve Pro24.09.0817:11
habe genau das gleiche problem mit meiner X nano...
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.09.0817:18
auch seit 10.5.5?
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.09.0819:56
bei mir tauchte das Problem unter Tiger 10.4.11 auf und verschwand auch dort wieder!
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.09.0820:25
wollte nur kurz bescheid geben.. bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten (obwohl eine Antwort innerhalb von 24 Stunden zugesichert wird )
0
MacSteve Pro25.09.0823:35
nein auch schon vor 10.5.5.. 10.5.4 oder 10.5.3 weiß nicht mehr genau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.